5. Juli 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen 05.07.2016 #1



Bei der wöchentlichen Aktion "Gemeinsam Lesen" werden von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen gestellt, die sich jede Woche wiederholen. Dazu gibt es dann noch eine zusätzliche Frage, die sich rund ums Thema Bücher dreht.

Durch diese Aktion kann ich euch einmal in der Woche darüber auf dem Laufenden halten was ich aktuell lese :) 

Ich nehme heute das erste Mal bei dieser Aktion teil und freue mich sehr auf diese Fragen. 
Los geht's!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich beginne gerade das Buch "Wenn der Sommer endet" von Moira Fowley-Doyle und bin noch ganz am Anfang auf Seite 7. Gleich werde ich es mir mit einer Tasse Tee auf der Couch gemütlich machen. 
Mal sehen wie weit ich komme :)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"So lasst uns die Gläser erheben auf die dunkle Zeit."
- Na das klingt ja geheimnisvoll und spannend! :) 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin momentan einfach nur sehr neugierig auf das Buch und werde euch selbstverständlich in einer Rezension von meinem Leseerlebnis berichten!



4. Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben?

Ich habe das einmal gemacht, und das bei einem Thriller. Ein großer Fehler wie sich herausstellte. Ich war aber einfach zu neugierig, wer der Täter war. Nach dem Lesen der letzten Seite wusste ich es :D Seitdem lese ich vor allem bei Thrillern nicht mehr die letzten Seiten. Bei anderen Büchern habe ich da auch irgendwie kein Bedürfnis nach.
Es kommt selten mal vor, dass ich ein oder zwei Kapitel nach vorne, oder das Buch einmal grob durchblättere, einfach um zu schauen welche Charaktere vom Anfang wichtig sind.
Aber meist genieße ich das Buch einfach so wie es ist und fange auf der ersten Seite an und höre bei der letzten Seite auf :)



Was lest ihr gerade so? ich freue mich auf eure Antworten :)




4 Kommentare:

  1. Hallo Sabrina

    Siehst du, die letzte Seite zuerst bringt nichts. :-))))Dein momentanes Buch klingt wirklich gut.

    Liebe Grüße, Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, Sabrina!

    Da ist mir gerade ein kleiner Stein vom Herz gefallen, dachte echt, ich bin die Einzige, die aus Spannung immer mal ein paar Seiten überspringt oder das Buch grob durchblättert, um sich auf die Einteilung vorzubereiten.
    Ich lese momentan "Girl online" (Jugendbuch) und bin genauso wie du noch ganz am Anfang.
    Übrigens tolle Aktion und schöner Blog! :)

    Alles Liebe,
    Laura.

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :-)

    Dein Blog sieht aber auch sehr schön aus, hat wirklich was von einem träumerischen Wunderland. Auch sieht das Buch, das du gerade liest, sehr interessant aus. Hast jetzt eine Leserin mehr :-)

    LG,
    Kira

    AntwortenLöschen
  4. Hallo. :)
    "Wenn der Sommer endet" habe ich mit auch geholt. ♥ Ich bin schon gespannt und werde es als nächstes Lesen. Toller Blog. ♥

    Liebe Grüße
    Anna
    https://never-fades.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.