8. Juli 2016

[Aktion] Show it Friday # 2



Hallo ihr Lieben :) Für den Freitag habe ich mir ja zwei Aktionen ausgesucht an denen ich teilnehmen will. Ich bin sehr gespannt auf diese hier :) 

Bei dieser Aktion von Seductive Books  & Sunnysmagicbooks  gibt es jeden Freitag die Aufgabe ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zu zeigen und drei Fragen dazu zu beantworten.

Ich finde diese Aufgabe sehr schön um euch immer mal wieder Bücher aus meinen Regalen unter einem bestimmten Aspekt zu zeigen. 


Aufgabe für den 08.06.2016: Zeige ein Buch wo eine Hochzeit drin stattfindet.


Das ausgesuchte Buch kennen denke ich die meisten von euch. Es ist 
"Selection- Die Erwähle"(Band 3) von Kiera Cass aus dem S. Fischer Verlag.

Diese Aufgabe fand ich gar nicht so einfach, da ich den Inhalt von meinen Sub Büchern einfach nicht kenne :D (Sonst müsste ich sie ja auch nicht mehr lesen :P). 
Auch diesen Band der Reihe habe ich noch nicht gelesen. Nach dem 2. Teil habe ich was diese Reihe angeht eine Lesepause eingelegt und mich erstmal anderen Büchern gewidmet.
Da es in der Reihe ja darum geht das Prinz Maxon eine Königin sucht und das Buch "Die Erwählte" heißt, gehe ich mal stark von einer Hochzeit am Ende des Buches aus :D

Klappentext:
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle … (Quelle: http://www.fischerverlage.de/buch/selection_der_erwaehlte/9783737364980)

Fragen zum Buch:


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Dieses Buch liegt zurzeit noch auf meinem Sub, einfach weil der Tag zu wenigs Stunden zum lesen hat. Ich habe Band 1 und 2 der Reihe gelesen, doch irgendwie brauchte ich danach eine kleine Lesepause. Ich wollte eigentlich nur ein Buch dazwischen schieben, doch irgendwie wurden es immer mehr :/ Jetzt warte ich denke ich bis Band 5 draußen ist und lese dann Band 3-5 direkt an einem Stück :) 

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich finde das Cover, genau wie die beiden anderen Cover einfach wunderschön *-*
Diese pompösen Ballkleider sind einfach ein Traum! Die lassen das Herz eines jeden Mädchens höher schlagen...also meins zumindest <3

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ja, ich habe aus der Selection Reihe bereits die ersten beiden Bände gelesen und fand sie sehr gut :) 


Was sagt ihr zu der Selection-Reihe? Wie gefallen euch die Cover und die Story des Buches?


Viele liebe Grüße,
eure Sabrina

Kommentare:

  1. Huhu,

    aber wenn du es noch nicht gelesen hast, wie kannst du dann sagen, dass eine Hochzeit drin vorkommt? Ich bin mir nämlich gerade gar nicht mehr sicher ob die Hochzeit da so direkt vorkommt. Ist zu lange her ... Meine aber eher nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/08/show-it-on-friday-5-hochzeit-im-buch/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sabrina,

    ich liebe die Selection Reihe. Musste aber auch gerade überlegen, ob da echt eine Hochzeit ist. Ich weiß es echt nicht mehr.

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabrina,
    die Selektion-Reihe habe ich noch nicht gelesen, ich glaube, auch diese dümpelt irgendwo in meinem SuB herum ;)

    Über einen Besuch bei mir würde ich mich freuen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  4. Hey :-)

    Ich liebe die Selection - Reihe ♥ Weiß aber auch nicht mehr genau, ob die Hochzeit wirklich direkt in dem Buch vorkam :-)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen