15. Juli 2016

[Aktion] Show it Friday # 3



Hallo ihr Lieben :) Für den Freitag habe ich mir ja zwei Aktionen ausgesucht an denen ich teilnehmen will. Ich bin sehr gespannt auf diese hier :) 

Bei dieser Aktion von Seductive Books  & Sunnysmagicbooks  gibt es jeden Freitag die Aufgabe ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zu zeigen und drei Fragen dazu zu beantworten.


Ich finde diese Aufgabe sehr schön um euch immer mal wieder Bücher aus meinen Regalen unter einem bestimmten Aspekt zu zeigen. 


Aufgabe für den 08.06.2016: Zeige ein Buch mit deinem männlichen Lieblingscharakter.



Ich habe mich für das Buch "Gregor und die graue Prophezeiung" von Suzanne Collins ausgesucht. Das Buch ist der erste Band der insgesamt fünf bändigen "Gregor"-Reihe. Leider ist diese Reihe von Suzanne Collins nicht so bekannt, was ich sehr sehr schade finde, den ich LIEBE diese Reihe! <3
Gregor ist 11 Jahre alt, also kein Sunnyboy aus den Jugendbüchern :P Er ist einfach sehr sympathisch und es macht einfach Spaß ihn auf seiner Reise ins Unterland und bei der Suche nach seinem Vater zu begleiten. Für mich ist er mein Lieblingscharakter, einfach weil er Mut beweist, auch mal zweifelt aber nie die Hoffnung aufgibt. 

Klappentext:


"Fantastisch und spannend! Gregor entdeckt ein geheimnisvolles Land unterhalb von New York ...Als der elfjährige Gregor seine kleine Schwester vor dem Sturz in den Lüftungsschacht des Wäschekellers bewahren will, kommen ihnen Nebelschwaden entgegen und sie fallen in ein scheinbar endloses Nichts. Sie landen im Unterland, einer Welt unterhalb von New York City. Dort leben fast durchsichtig wirkende Menschen neben riesigen sprechenden Kakerlaken und Fledermäusen, die als Reittiere benutzt werden. Gregor ist fasziniert, aber trotzdem will er nur eins: so schnell wie möglich zurück nach Hause. Es genügt schon, dass sein Vater vor mehr als zwei Jahren spurlos verschwunden ist! Da erfährt Gregor, dass er in einer Prophezeiung vorkommt. Wenn er sich auf sie einlässt, könnte er nicht nur den Unterländern gegen die Ratten helfen, sondern auch seinen Vater finden … " (Quelle: http://www.oetinger.de/buecher/jugendbuecher/details/titel/3-7891-3210-1//////Gregor%20und%20die%20graue%20Prophezeiung.html)


Fragen zum Buch:


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Kurz gesagt: Ich vergöttere diese Reihe! Das ist einfach die beste Reihe, die ich je gelesen habe! Ich finde es so schade, dass die meisten nur die Panem-Reihe der Autorin kennen. Ich habe diese Reihe mit 13 Jahren das erste Mal gelesen und lese sie immer noch ab und zu. ich habe sie jetzt schon mehrfach verschlungen!
Voller Spannung und Fantasie! Und das auf eine sehr realistische Art und Weise :) Ich finde die Welt einfach toll, die Suzanne Collins mit dem Unterland und all seinen Wesen geschaffen hat!

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Die Cover gefallen mir sehr gut, einfach weil sie immer einen kleinen Ausschnitt aus Gregors Reise zeigen. Natürlich sind die Cover für Kinder ab 10 Jahren gemacht worden, aber davon sollten sich auch die älteren Leser nicht abschrecken lassen.
Ich finde: Wer diese Reihe nicht gelesen hat, hat wirklich was verpasst!!


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Die Panem- Reihe habe ich bisher noch nicht gelesen. Da war mir der Hype zu groß. Die Gregor-Reihe habe ich aber bereits mehrere Male gelesen, einfach weil sie Spaß macht :) 

Kennt einer von euch die Gregor-Reihe schon? Wenn ja, wie fandet ihr sie? Ich bin auf eure Antworten sehr sehr gespannt!

Viele liebe Grüße,
eure Sabrina

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich hab weder die Panem noch die Gregor - Reihe von ihr gelesen, leider. Aber die Reihe klingt interessant.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Show It Friday

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Über den ersten Band der Panem-Reihe bin ich gestolpert, bevor der ganz große Hype losging! (Ich glaube, das war kurz bevor der erste Band auf deutsch erschien.) Ich finde den Hype allerdings auch durchaus berechtigt, obwohl mich das normal auch eher abschreckt.

    Die Gregor-Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    die Reihe kenne ich noch nicht. Aber ich finde das klingt echt gut, ich merk mir das mal :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen