1. Juli 2016

[Aktion] Follow Friday #1


Hallo meine Lieben, 

es ist Freitag und meine erste Aktion steht an :) Ich habe mich sehr drauf gefreut!




Bei der Aktion "Follow Friday" von A Bookshelf Full Of Sunshine geht es darum, dass neue Buchblogger bekannter gemacht werden sollen und man die Möglichkeit bekommt neue Blogs kennen zu lernen. Auf diese Weise wird das  Buchblogger-Netzwerk erweitert.

Die heutige Frage lautet:

Hat euch ein Buch mal dazu gebracht, etwas zu kaufen (oder haben zu wollen), nur weil es in der Geschichte erwähnt wird?

Die Frage finde ich gar nicht so einfach, da musste ich erstmal überlegen. Zur Zeit als Harry Potter ganz groß raus kam wollte ich, wie denke ich jeder andere auch, ein Zauberer sein. Ich habe mir damals eine Brille mit einem Blitz ausgesucht, weil Harry ja einen auf der Stirn hat. Und ich wollte immer wellige Haare haben wie Hermine. Aber so konkrete Gegenstände aus den Büchern wollte ich eher weniger haben.
Dann schon eher Essen :D Ich habe öfters mal Kuchen gebacken oder Muffins, wenn es das im Buch auch gab. Da habe ich einfach Lust drauf bekommen. Aktuellstes Beispiel: Im Buch "Für immer in deinem Herzen" von Viola Shipman (Rezilink hier) hat Oma Lolly immer Fudges, also so Pralinen gemacht. Ich mache Pralinen eigentlich immer nur zu Geburtstagen, aber als ich das gelesen habe wollte ich mir auch mal selbst was gutes tun und habe mir Cranberry- Schoko- Fudges gemacht :)


Und wie ist das bei euch? Wolltet ihr schon mal etwas haben, weil es in einem Buch erwähnt worden ist? 



1 Kommentar:

  1. Hallo Jenny,

    Also als Panem groß im Rennen war wollte ich umbedingt immer die Katniss- Frisur tragen (habe ich auch getan) und wollte unbedingt mal Bogenschießen gehen (was ich auch getan habe :D )

    Außerdem ist die Sehnsucht (obwohl ich noch nie da war) nach Paris zu fahren da , nachdem ich Anna and the French kiss gelesen habe, das Buch hat mich einfach verzaubert.

    Und ich habe es immer angestrebt so zu sein, wie Hermine :D

    Ich glaube Bücher beeinflussen uns mehr , als uns bewusst ist.

    Liebe Grüße,
    Alice
    alicebuch.blogspot.de (Alice Rezensionsblog)

    AntwortenLöschen