26. August 2016

[Aktion] Show it Friday # 5



Hallo ihr Lieben :) Ich lese momentan wirklich viel und versuche das schöne Wetter möglichst oft an der frischen Luft zu genießen. Da kommt das mit dem Posten momentan etwas kurz. Ich nutze jetzt die kleine Abkühlung in meinem Zimmer mal eben schnell um am heutigen "Show it Friday" teilzunehmen, bevor ich mich wieder mit einem Buch in die Sonne lege ;) 

Bei dieser Aktion von Seductive Books  & Sunnysmagicbooks  gibt es jeden Freitag die Aufgabe ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zu zeigen und drei Fragen dazu zu beantworten.


Ich finde diese Aufgabe sehr schön um euch immer mal wieder Bücher aus meinen Regalen unter einem bestimmten Aspekt zu zeigen. 


Aufgabe für den 26.08.2016: Zeige ein Buch, welches das erste Buch aus deinem heutigen Lieblings-Genres ist

Das erste Buch aus meinem heutigen Lieblingsgenre Jugendfantasy war "Laura und das Geheimnis von Aventerra" von Peter Freund. Es ist der erste von insgesamt sieben Bänden, die ich allesamt gelesen habe. Dieses Buch hatte für mich genau die richtige Portion Fantasy. Viele magische Elemente in unserer "normalen" Welt und eine Parallelwelt voller magischer Wesen. Das war für den Einstieg ins Genre genau richtig!


© Ehrenwirth Verlag
Klappentext:
Merkwürdige Dinge geschehen im Leben der Internatschülerin Laura. Sie wird bei einem Ausritt von einer Horde Krähen angegriffen, hört plötzlich Stimmen und glaubt, Bewegungen in Fotos und Portraits wahrzunehmen. In der Nacht vor ihrem dreizehnten Geburtstag träumt Laura, dass ihr verschollener Vater zurückkehrt ist, um ihr etwas mitzuteilen. Was Laura nicht weiß: Ihr Vater wird auf dem Planeten Aventerra gefangen gehalten, der in einer engen Wechselbeziehung mit der Erde steht und den dunkle Mächte bedrohen. Doch Laura ist als Wächterin des Lichts auserwählt, Aventerra und die Erde zu retten. (Quelle: http://www.lovelybooks.de/autor/Peter-Freund/Laura-und-das-Geheimnis-von-Aventerra-144438290-w/)



Fragen zum Buch:


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Mir hat das Buch und auch die gesamte Laura- Reihe ausgesprochen gut gefallen! Ich fand Laura und die anderen Charaktere wirklich toll. Ich hatte richtig Spaß gemeinsam mit Laura die Abenteuer auf dem Internat Burg Ravenstein und allerhand magische Momente zu erleben. Diese Buchreihe hat meine Leidenschaft fürs Lesen damals in meiner Teenie-Zeit erst so richtig entfacht! Ich bin bis heute immer noch sehr froh, dass ich diese Buchreihe für mich entdeckt habe, denn sie hat mein Lese-Leben schon sehr geprägt :)


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Die Cover der Reihe finde ich allesamt sehr schön. Sie zeigen alle immer eine Szene aus dem Buch, sodass man einen ersten kleinen Eindruck bekommt, in welche Richtung die Story wohl gehen wird.


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Von dem Autor Peter Freund habe ich jüngst sein neues Buch "Battle Island" gelesen. Dieses Buch entspringt einem komplett anderen Genre, und das fand ich auch gut so. Es hat Spaß gemacht mal eine andere Seite von Freund kennen zu lernen. Auch bei diesem Jugendbuch hat mir der Schreibstil, der mich auch bei der Laura-Reihe schon so begeistert hat, direkt wieder überzeuge können. Mir hat "Battle Island" auch sehr gut gefallen. Es ist aber einfach aufgrund der unterschiedlichen Genres nicht miteinander zu vergleichen! 



 Welches Buch hat euch auf den Weg zu eurem Lieblingsgenre gebracht? 
Ich bin auf eure Antworten sehr sehr gespannt!

Viele liebe Grüße,
eure Sabrina

Kommentare:

  1. Hey :)

    Die Bücher habe ich auch gelesen und geliebt, aber ich hab doch noch Harry Potter vor den Büchern gelesen. Ich hab auch gesehen, dass man de Bücher heutzutage noch voll schwierig bekommt und mit dem alten Cover schon gar nicht mehr.


    Liebe Grüße
    Jenny <3
    Mein Show It Friday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich gelaube ich auch vorher noch gelesen, aber das haben einige bei der Aktion schon vorgestellt und da habe ich mich für die Laura-Reihe entschieden. Ich habe beides relativ zeitgleich gelesen und war zugegebenermaßen von der Reihe damals einfach noch beeindruckter als von HP. Heute bin ich eher ein HP-Fan :D

      Löschen
  2. Hey,

    von der "Laura"-Reihe habe ich schon gehört, aber ich habe sie nie gelesen. Die Bücher klingen aber interessant, ich werde mir mal Band 1 auf die Wunschliste setzen :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sabrina,

    das Buch kenne ich noch nicht. Klingt aber auch eher nach etwas für Kinder, kann das sein?

    Toll, dass du bei unserer Aktion dabei bist :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sunny,

      nein, das Buch ist nichts für Kinder, es sei den Harry Potter ist auch was für Kinder. :P
      Es ist Fantasy für alle Altersgruppen. :)

      Liebe Grüße zurück :)
      Sabrina

      Löschen