19. August 2016

[Aktion] Show it Friday # 4




Hallo ihr Lieben :) Ich habe eine Zeit lang bei dieser Aktion pausiert weil ich viel um die Ohren hatte, vor allem Freitags :D Aber heute bin ich wieder mit dabei! 

Bei dieser Aktion von Seductive Books  & Sunnysmagicbooks  gibt es jeden Freitag die Aufgabe ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zu zeigen und drei Fragen dazu zu beantworten.


Ich finde diese Aufgabe sehr schön um euch immer mal wieder Bücher aus meinen Regalen unter einem bestimmten Aspekt zu zeigen. 


Aufgabe für den 19.08.2016: Zeige ein Buch von dem du gerne eine Fortsetzung hättest. 


Bei dieser Frage ist mir ganz spontan ein Buch in den Sinn gekommen: "Beta" von Rachel Cohn. 



Klappentext:
„Sie hat, was sie nicht haben soll: Gefühle ...
Elysia ist eine Beta, ein geklonter Teenager, und sie lebt als Dienerin der Menschen auf der paradiesischen Insel Demesne. Ihr einziges Ziel ist es, ihren »Eltern« zu gefallen – bis sie entdeckt, dass nichts so ist, wie es zu sein scheint. Die heile Welt auf der Insel wird von Klonen gestört, die Gefühle und eine eigene Meinung haben, sogenannten defekten Klonen. Und dann entdeckt Elysia, dass auch sie Gefühle hat. Sie verliebt sich und hat Erinnerungen an ihre First, den Menschen, von dem sie geklont wurde und der längst tot sein muss. Ist sie selbst defekt? Dies würde ihren Tod bedeuten, doch Elysia ist bereit zu kämpfen, für ihre Freiheit und für ihre Liebe zu dem geheimnisvollen Tahir...“ 
(Quelle:http://www.randomhouse.de/ebook/BETA/Rachel-Cohn/e411580.rhd)



Fragen zum Buch:


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich habe dieses Buch bereits vor ein paar Jahren gelesen und fand es zunächst auch ganz gut. Die Handlung war spannend und die Charaktere wirklich was besonderes. Das kam aber der große Schock: das Ende!
Dieses Buch endet nämlich mit einer Flucht und mit der Planung einer Rebellion.
"Beta" ist eigentlich eine mehrteilige Reihe, von der Band 2 aber nie ins Deutsche übersetzt wurde. Das hat mich richtig dolle geärgert!
Deswegen würde ich mir zu diesem Buch einfach eine Übersetzung der Fortsetzung ins Deutsche wünschen.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten, und doch gefällt es mir ganz gut. Es zeigt Elysia, die Protagonistin in diesem Buch. Manche mögen ja keine realen Figuren auf dem Cover, aber mich stört das nicht. Besonders gut gefallen mir die Farben, dieses zarte Lila.Dadurch wirkt das Cover irgendwie ruhig. Es ist ja aber die Ruhe vor dem Sturm. 


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ich habe von Rachel Cohn bisher nur "Beta" gelesen, aber noch "Kopfüber in den Sommer" in meinem Regal stehen. Das wird aber in eine ganz andere Richtung gehen :D



Die Rezension zu "Beta" findet ihr hier!

Von welchem Buch hättet ihr gerne eine Fortsetzung gehabt? Ich bin auf eure Antworten sehr sehr gespannt!

Viele liebe Grüße,
eure Sabrina

Kommentare:

  1. Hey :)

    Das Buch kenne ich nur vom sehen. Aber dafür kenne ich es leider nur zu gut, wenn Fortsetzungen nicht übersetzt werden, das is immer richtig fies :(


    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    PS: auf meinem Blog findet bis Sonntag noch ein Wunschbuch-Gewinnspiel statt. Vielleicht hast du Lust und schaust mal vorbei ;)
    KLICK

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    oh wie Schade, dass der Rest nicht ins Deutsche übersetzt wurde. Das Buch klingt echt total gut, aber dann fange ich es lieber doch nicht an :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich habe noch nie von dem Buch gehört, aber es klingt interessant und wird auf meine Wunschliste kommen - allerdings wohl in der englischen Ausgabe, damit ich die Bücher (falls ich sie mögen sollte) einheitlich habe. Es ist immer ärgerlich, wenn der Verlag aufhört, eine Reihe zu übersetzen...
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Das Buch kenne ich noch gar nicht... Aber wie doof ist das denn?? Sowas ist natürlich echt ärgerlich. Ich finde es auch immer schade, wenn die Fortsetzung nicht auf deutsch kommt.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Das passiert ja leider sehr oft, dass eine Reihe im Deutschen einfach eingestellt wird, weil es sich nicht gut genug verkauft hat... Ich finde es gut, wenn der Verlag die Fortsetzung dann wenigstens als eBook rausbringt, wie es Blanvalet zum Beispiel mit dem zweiten Band von "Du.Wirst.Vergessen" gemacht hat.

    Ich lese dann einfach in englisch weiter, aber viele Leser haben diese Möglichkeit nicht.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Owa...das kenn ich...ich habe auch eine Trilogie, bei der ich noch nicht mal die englische Fortsetzung gefunden habe...da ärgere ich mich seit Jahren drüber...war am Ende des Buches für irgendeinen Oktober angekündigt...*grrr*....jedesmal wenn ich dran denke schau ich mal ob es was neues gibt..also werde ich gleich mal auf Suche gehen...(Amber Blake – Das Camp). LG

    AntwortenLöschen