21. März 2017

[Aktion] Gemeinsam Lesen 21.03.2017 #8


Bei der wöchentlichen Aktion "Gemeinsam Lesen" werden von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen gestellt, die sich jede Woche wiederholen. Dazu gibt es dann noch eine zusätzliche Frage, die sich rund ums Thema Bücher dreht.

Durch diese Aktion kann ich euch einmal in der Woche darüber auf dem Laufenden halten was ich aktuell lese :) 
Ich nehme heute natürlich gerne wieder an dieser Aktion teil und freue mich sehr auf diese Fragen. 
Los geht's!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks das Buch "Smoke" von Dan Vyleta. Aktuell bin ich auf Seite 137 von 612. Ich habe also noch ein ganzes Stück vor mir, denn dieses Buch ist wirklich ein Brocken! Wie es mir so gefällt kann ich gerade noch noch sagen, da bin ich mir noch nicht so sicher. 

Klappentext
"Wie sähe eine Welt aus, in der jede Sünde, jeder dunkle Gedanke sichtbar wäre? Smoke entführt den Leser in ein England vor hundert Jahren, in dem jede Verfehlung mit Rauch bestraft wird, der dem Körper entweicht. Auch Thomas und Charlie, Schüler eines Elite-Internats, werden immer wieder durch Rauch-Attacken gebrandmarkt, wenn sie den strengen Schulregeln nicht genügen. Doch dann finden sie – fast zufällig – heraus, dass die Gesetze des Rauchs längst nicht für alle gelten. Wieso gibt es böse Menschen, die nicht von Ruß befleckt sind? Und welche Rolle spielt der Rauch bei den sozialen und politischen Umbrüchen ihrer Zeit? Auf der Suche nach der Wahrheit begeben sich die Freunde auf eine dramatische Reise voller riskanter Abenteuer und düsterer Intrigen und rufen damit schon bald mächtige Feinde auf den Plan ..." (Quelle: https://www.randomhouse.de/Paperback/Smoke/Dan-Vyleta/carls-books/e500819.rhd ) 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

" "Ich erledige das schon", sagte er. "Ruh du dich aus" "


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Dieses Buch klingt von der Grundidee wirklich echt gut. Leider habe ich jetzt nach den ersten 100 Seiten immer noch keine wirkliche Ahnung von der Story und auch die Charaktere konnten in meinem Kopf noch keine Gestalt annehmen, geschweige denn mir sympathisch zu werden. Ich hoffe da jetzt sehr auf die folgenden Kapitel, dass mich die beiden Jungs Thomas und Charlie von sich überzeugen können! ;) 


4. Gibt es ein Buch, das du mochtest, mittlerweile aber nicht mehr? Warum?


Ich bin eigentlich ein Mensch, der sich meinungstechnisch bei Büchern nach dem Lesen recht schnell entscheidet und dann auch bei seiner Meinung bleibt. Ich kann mich eigentlich immer sehr gut festlegen, ob ich ein Buch mag, oder eben auch nicht und behalte dann auch diese Meinung.
Wo es passieren kann, dass ich Bücher zuerst mag, und dann nicht mehr ist während des Lesens. Wenn in der Story plötzlich Wendungen passieren, mit denen ich gar nicht einverstanden bin, z.B. weil sie nicht logisch sind, dem eigentlichen Charakter der Figur total widersprechen oder wenn die Spannung auf die weitere Handlung flöten geht. Dann passiert es durchaus, dass sich meine Meinung auch mal ändern kann. Ich gebe trotzdem jedem Buch eine faire Chance ;) 



Wie sieht das bei euch auch? Und was lest ihr gerade? 
Ich freue mich sehr auf eure Kommentare! :)

Viele liebe Grüße,
Sabrina

Kommentare:

  1. Hei Sabrina

    Dein Buch sagt mir vage etwas. Ich glaube ich hab die Lovelybooks-Leserunde auch entdeckt. Das Cover find ich mega und der Inhalt sagt mir auch zu. Ich hoffe, es kann dich noch packen und bin auf deine abschliessende Meinung gespannt!

    Mein Beitrag für heute.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch, dass es von der Story her noch besser, also actionreicher, und einfach insgesamt spannender wird! :)

      Löschen