6. Juni 2017

[Aktion] Gemeinsam Lesen 06.06.2017 #11


Bei der wöchentlichen Aktion "Gemeinsam Lesen" werden von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen gestellt, die sich jede Woche wiederholen. Dazu gibt es dann noch eine zusätzliche Frage, die sich rund ums Thema Bücher dreht.

Durch diese Aktion kann ich euch einmal in der Woche darüber auf dem Laufenden halten was ich aktuell lese :) 
Ich nehme heute natürlich gerne wieder an dieser Aktion teil und freue mich sehr auf diese Fragen. 
Los geht's!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade Cathy's Book von Stewart/Weisman/Brigg und bin auf Seite 59 von 175. 

Klappentext: 
© Baumhaus Verlag
"Wenn du nicht Emma heißt, leg dieses Buch schnell wieder weg, halt dich fern - und niemandem wird was geschehen! Emma - ich weiß, das alles klingt verrückt. Du (und Mom!), ihr werdet euch natürlich fragen, wohin ich verschwunden bin und wann ich zurückkomme. Deshalb hinterlasse ich dir das ganze Beweismaterial - nur für den Fall, dass mir etwas zustößt und ich nicht zurückkomme. Sieh dir alle Details in meinem Tagebuch genau an. Ruf die Telefonnummern an. Geh auf die Web-Seiten. Aber wenn du nicht enden willst wie ich ("kein Land in Sicht"), dann darfst du niemandem davon erzählen. Mach dir um mich keine Sorgen. Ich komme schon zurecht (glaub ich). Hey, vielleicht ist das der Anfang meines neuen Lebens. Ganz sicher ist es das Ende meines alten. Ruf mich an! Love, Cathy" (Quelle: https://www.amazon.de/Cathys-Book-Sean-Stewart/dp/3833938005) 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die große orangefarbene Katze stellte die Ohren auf und beobachtete den alten Mann bei seiner Arbeit."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe diese Buchreihe jetzt schon ein bisschen auf meinem Sub und hatte jetzt mal Lust meine dünneren Bücher in Angriff zu nehmen. Bisher weiß ich auch noch nicht genau wie ich das Buch von der Geschichte her finde. Es ist alles ein bisschen diffus. 
Was ich aber richtig klasse finde, ist das jede Seite im Buch durch Zeichnungen wie ein kleines Kunstwerk ist. Und auch die beigefügten "Beweise" sind wirklich super cool!! :) Es macht einfach Spaß das Buch zu lesen!


4. Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir für einen besonderen Anlass auf? 

Ich habe es mit Neuerscheinungen meist nicht so eilig. Besonders bei gehypten Büchern bin ich eher zurückhaltend und warte dann meistens bis der Hype wieder abebbt. Danach lese ich dann die Bücher und mache mir ein eigenes Bild, ohne mich irgendwie durch Meinungen der anderen beeinflussen zu lassen. 
Aber für einen besonderen Anlass hebe ich sie mir nicht auf. Da lese ich einfach immer ganz nach Lust und Laune. 


Wie sieht das bei euch auch? Und was lest ihr gerade? 
Ich freue mich sehr auf eure Kommentare! :)

Viele liebe Grüße,
Sabrina

Kommentare:

  1. Hi^^

    Da bist du besser informiert als ich, denn ich hab bei Büchern absolut keine Ahnung, was gerade gehypt wird. Bekomme es nur mit, wenn es in zig verschiedenen Blogs auftaucht. Aber sonst habe ich es da auch nicht eilig damit, immer das neueste Buch zu lesen. Wozu auch?

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich schließe mich da Kira an. Wenn ich so einen Hype mitbekomme, bin ich zwar schon neugierig, weil man davon viel liest - aber grundsätzlich muss der Plot mich ansprechen unabhängig davon, wieviel andere Leute das Buch gerade toll finden.
    Eilig hab ich es damit auch nicht. Ist ja egal, wann ich das Buch lese. Ist ja nicht so wie mit Kinofilmen, die nur zu Beginn in den tollen 3D-Kinos laufen :D
    Gruß,
    Daniela

    #die als neue Leserin bleibt *wink*

    AntwortenLöschen