12. September 2017

Meine Neuzugänge 08.2017



Nachdem im letzten Monat wieder so einige ungeplante Bücher in mein Bücherregal eingezogen sind, habe ich meinem Regal jetzt eine Neuzugänge-Diät verschrieben. Ich habe mir zwar kein Kaufverbot gesetzt, aber ich habe mir vorgenommen in diesem Monat deutlich weniger Bücher zu kaufen. Alleine schon weil ich wirklich immer weniger Platz im Regal habe. Und ich war meines Erachtens nach auch ziemlich erfolgreich mit meinem Vorhaben. Ich habe nur Bücher von meiner Wunschliste gekauft, die dort schon lange gestanden haben. 

1. Jonathan Stroud: Lockwood & Co: Die raunende Maske
© cbj Verlag


Von dieser Reihe hatte ich bereits Band 1, 2 und 4 schon in meinem Regal stehen. Sie haben einfach nach dem 3. Band geschrien, und da konnte ich einfach nicht anders, als ihnen ihren Wunsch zu erfüllen. Es sieht ja auch irgendwie doof aus, wenn in der Reihe ein Teil fehlt. Ich habe die Reihe noch nicht gelesen, bin aber schon super gespannt, welche Abenteuer mich erwarten. 

Worum geht es?

"Die Agenten von Lockwood & Co.: Anthony Lockwood, Lucy und George, führt ihr jüngster Fall mitten ins Zentrum der Geistererscheinungen, die London unerbittlich heimsuchen. Ein traditionsreiches Londoner Kaufh aus scheint Brutstätte des grausigen Phänomens zu sein. Wurde es doch auf den Überresten einer Pestopferruhestätte und über den Ruinen eines mittelalterlichen Kerkers errichtet. Gemeinsam mit Geisterjägern aus anderen Agenturen wagen sich Lockwood und seine Freunde bei Nacht in das Gebäude. Wer hier überleben will, braucht Mut und einen kühlen Kopf. Doch Lucy und ihre neue Kollegin Holly belauern sich eifersüchtig, Lockwood kommt von einem dunklen Geheimnis in seiner Vergangenheit nicht los und die düsteren Warnungen des wispernden Schädels verheißen Fürchterliches."(Quelle: https://www.randomhouse.de/Buch/Lockwood-&-Co-Die-Raunende-Maske/Jonathan-Stroud/cbj/e460966.rhd)


2. Naomi Novik: Das dunkle Herz des Waldes

© cbj Verlag
Bei diesem Buch hat mich besonders der Klappentext neugierig gemacht, da es sich sehr nach einer märchenähnlichen Geschichte anhört und ich zurzeit voll auf Märchen und Adaptionen stehe. Allerdings bin ich hier ein klein wenig skeptisch, da die Meinungen zu der Geschichte doch sehr weit auseinander gehen. Gerade das reizt mich aber auch wieder, da ich mir sehr gerne mein eigenes Urteil bilde. 

Worum geht es?
"Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der »Drache«, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe: Alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss – ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt der Wahl naht und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird: Agnieszkas beste Freundin Kasia, die schön ist, anmutig, tapfer – alles, was Agnieszka nicht ist. Niemand kann ihre Freundin retten. Doch die Angst um Kasia ist unbegründet. Denn als der Drache kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka." (Quelle: https://www.randomhouse.de/Buch/Das-dunkle-Herz-des-Waldes/Naomi-Novik/cbj/e481043.rhd)



3. Nina MacKay: Plötzlich Banshee
© Piper Verlag

Ein Buch, dass ich auf Empfehlungen von zahlreichen Bloggerfreundinnen endlich von meiner Wunschliste befreit habe. Ich fand den Klappentext schon länger interessant, habe aber gezögert, da dieses Buch von sehr vielen Menschen gefeiert wurde. Und bei übermäßig gefeierten Büchern bin ich generell ja eher vorsichtig, weil ich es schon mehrfach erlebt habe, dass ich gerade diese Bücher nicht so gut finde. Auf Plötzlich Banshee bin ich jetzt aber schon richtig neugierig und hoffe, dass ich bald dazu komme, es zu lesen. 

Worum geht es?
"Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?"(Quelle: https://www.piper.de/buecher/ploetzlich-banshee-isbn-978-3-492-70393-2 )


4. Halo Summer: Aschenkindel- die wahre Geschichte

© HarperCollins Verlag
Momentan befinde ich mich in einer Lesephase, in der ich Märchenadaptionen einfach liebe. Da mir dazu aber so langsam meine vorhandenen Bücher ausgingen musste schnellstens ein neues her. Ich war durch die wunderschöne Neuverfilmung von Cinderella so im Fieber, dass mir diese Märchenadaption gerade zur richtigen Zeit ins Auge gesprungen ist. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte und bin, wie bei allen Adaptionen, sehr gespannt, was die Autorin aus der Originalgeschichte gemacht hat. 

Worum geht es?
"Jedes Mädchen wäre dankbar, auf den Ball des Kronprinzen gehen zu dürfen. Schließlich will er sich dort eine Braut aussuchen. Doch Claerie Farnflee ist nicht wie andere Mädchen. Lieber bewohnt sie ein muffiges Turmzimmer, schuftet wie eine Dienstmagd und erträgt die Launen ihrer Stiefmutter, als sich an einen dahergelaufenen Prinzen zu ketten. So denkt sie – bis zu dem Tag, an dem sie im Verbotenen Wald einen Fremden trifft, der ihre Vorsätze ins Wanken bringt …"(Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/aschenkindel_das_wahre_maerchen/halo_summer/ISBN3-95967-124-5/ID47702056.html )


Welche Bücher sind bei euch in diesem Monat neu eingezogen?

Liebe Grüße, 

Sabrina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.