18. Dezember 2017

[Challenge] Meine 18 für 2018

Nachdem das im letzten Jahr ja so wunderbar mit der #17für2017 Challenge geklappt hat *hust* werde ich mich auch in diesem Jahr an der Nachfolger- Challenge "18 für 2018"versuchen. 

Die Challenge wurde von der Büchergruppe  DIE ZEILENSPRINGER auf Facebook ins Leben gerufen. Es geht bei dieser kleinen Challenge darum, sich am Anfang des Jahres 18 Bücher rauszusuchen, die man unbedingt im Jahr 2018 lesen möchte. Markiert sind die Beiträge mit dem Hashtag #18für2018, damit man die Beiträge einfach und schnell wiederfindet.  



Ich mache bei dieser Challenge mit, weil ich sie in ihrer Einfachheit und der Grundidee einfach super schön finde. Außerdem sind 18 Bücher für mich in einem Jahr gut machbar und ich habe zumindest zu Anfang des Jahres auch die Ambitionen die ausgewählten Bücher wirklich zu lesen. Ich bin schon auf meine Bilanz am Ende des Jahres gespannt. Denn es kommen einfach noch so viele Bücher dazu, die ich momentan noch gar nicht auf dem Schirm habe. 

*Trommelwirbel* Hier kommt meine Auswahl - Meine 18 für 2018!



Meine gelesenen Bücher aus der Challenge:

1. Das Glück hat vier Farben
2. Lockwood & Co- Die seufzende Wendeltreppe
3. Der magische Elfenbund- Zarias Geheimnis

Noch 15!

Lest fleißig, 
eure Sabrina



4 Kommentare:

  1. Huhu Sabrina :)

    du hast wirklich interessante Bücher für die Challenge ausgesucht. Ich hab bereits davon "Plötzlich Banshee" und "Das dunkle Herz des Waldes" gelesen. "Plötzlich Banshee" fand ich richtig gut. Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß bei den Büchern auch echt nicht, was ich zuerst lesen soll. Die klingen alle echt soo gut. Ich denke "Plötzlich Banshee" wird nicht mehr lange auf meinem Sub liegen bleiben ;)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  2. Hallo:)
    ich hab Dich bei Lenchens Testereiwahnsinn entdeckt und bin gleich mal zu Dir rüber gehuscht, wobei mir Dein Blog irgendwie bekannt vorkommt :D
    Naja jedenfalls bin ich jetzt da. Das sind tolle Bücher die Du Dir vorgenommen hast. Lockwood steht auch noch auf meiner Wunschliste und ist ja total beliebt, Siren klingt auch interessant.
    Dann wünsche ich Dir tolle Lesestunden und ich bleibe noch als Leserin hier:)
    Vielleicht hast ja mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Am 24.12.17 startet bei mir ein kleines Gewinnspiel, vielleicht hast Du dann Lust mitzumachen, könnte interessant sein für Dich :)
    Einen wundervollen Start in den Tag und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      das freut mich aber, dass du mich entdeckt hast :)
      Ich bin auf Lockwood wirklich mittlerweile sehr gespannt, weil ich da auch echt nur positive Stimmen zu gehört habe.
      Ich schaue sehr gerne gleich auch bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.