11. Dezember 2017

Meine Neuzugänge 11.2017


Das ist das Ergebnis, wenn man zu viel auf sozialen Netzwerken unterwegs ist und plötzlich jemand einem sagt, dass es gerade bei Arvelle jede Menge Bücher von der Wunschliste sehr günstig gibt. Da konnte ich einfach nicht anders und habe beim Stöbern diese Schätze für mich gefunden. Die "Panem"- Reihe wollte ich eine lange Zeit nicht lesen, einfach weil ich es schade finde dass diese Reihe so viel Aufmerksamkeit bekommt, aber Collins andere Werke eher unbeachtet bleiben. Dabei ist ihre "Gregor"-Reihe für mich die genialste Buchreihe überhaupt. Trotzdem habe ich mich jetzt dazu entschieden Katniss und Peeta eine Chance zu geben.
Die anderen beiden Neuzugänge sind beides Bücher von meiner Wunschliste, zu denen ich einfach nicht Nein sagen konnte. Denn so habe ich die "Endgame" Bücher endlich alle vollzählig im Regal stehen und kann sie am Stück lesen und auch mein Carlsen-Regalbrett ist jetzt um ein tolles Buch reicher. Ich freue mich sehr auf die kommenden Lesemonate.



1. Erin Summerhill: Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)


© Carlsen Verlag
Dieses Buch landete vor allem durch das tolle Cover auf meiner Wunschliste. Und als ich dann erste den Klappentext gelesen habe war es um mich geschehen. Magie, Spannung und Action, dass ist genau die Mischung, die ich bei Büchern am liebsten habe. Ich freue mich richtig auf die Geschichte, auch wenn ich auf Band 2 wohl noch bis Juli 2018 warten muss. Vielleicht lese ich dieses Buch tatsächlich dann auch erst Mitte des nächsten Jahres. Mal sehen. 

Worum geht es? 
"Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.(Quelle:  https://www.carlsen.de/hardcover/auf-immer-gejagt-koenigreich-der-waelder-1/70191)


2. Suzanne Collins: Die Tribute von Panem (Reihe)


© Oetinger Verlag
Eine Hype Reihe, von der ich mir noch nicht sicher bin, ob sie meinem Geschmack entsprechen könnte. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich habe zumindest die Filme gesehen, auch wenn ich nur Teil 1 und 2 wirklich gut fand. Ich hoffe da können die Bücher noch eine Schippe drauf legen. Denn ich mag die Autorin und ihren Schreibstil wirklich gerne. Ich lasse mich mal auf das Experiment mit den Panem Büchern ein und hoffe sehr, dass sie mich überzeugen können. 

Worum geht es? (Band 1)
"Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? (Quelle: http://www.oetinger.de/buecher/jugendbuecher/die-tribute-von-panem/details/titel/3-7891-3218-7/11539/11911/Autor/Suzanne/Collins/Die_Tribute_von_Panem._T%F6dliche_Spiele.html )


3. James Frey: Endgame- Die Entscheidung
© Oetinger Verlag
Dieses Buch ist bei mir eingezogen, damit ich die Reihe endlich vollständig in meinem Regal stehen habe und sie nun, vermutlich im neuen Jahr, am Stück lesen kann. Denn die Klappentexte klingen allesamt so, als gäbe es eine Menge Charaktere und Figuren in den Büchern und da will ich durch zu lange Leseunterbrechungen nicht durcheinander kommen. Ich bin auf diese Reihe mittlerweile aber tierisch neugierig geworden, da ich solche Szenarien mit Wettkämpfen wirklich sehr sehr gerne lese. Ich kann bei solchen Storys immer so richtig mitfiebern. Kurz gesagt: Ich freu mich drauf!

Worum geht es?
"Dunkelheit, Kälte, verwüstete Landschaften. Nur fünf Spieler haben Endgame überlebt. Die Bedingungen sind mörderisch. Bei den Pyramiden von Gizeh kommt es zum alles entscheidenden Kampf. Wer wird ihn gewinnen? Die Spieler oder das Spiel? Denn die Menschheit kann nur gerettet werden, wenn sich alle der Brutalität von Endgame verweigern und aus dem Spiel aussteigen.
" (Quelle: http://www.oetinger.de/buecher/neuerscheinungen/jugendbuecher/details/titel/3-7891-0404-3/22736/15075/Agentur/Tatjana/Kirchner/Endgame._Die_Entscheidung.html )


So viele neue tolle Bücher und so wenig Zeit zu lesen. Mein Tag bräuchte dringend ein bis zwei Stunden täglich zusätzlich als Lesezeit. 
Welche Bücher durften bei euch im November neu einziehen?

Lest fleißig, 
eure Sabrina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.