4. Januar 2018

Mein Lesemonat Dezember 2017


Der letzte Lesemonat für das Jahr 2017, und ich kann mit einem Lächeln im Gesicht feststellen, dass ich wirklich zufrieden mit den Büchern, meiner Leseleistung und mir selbst bin. Ich habe sechs wirklich schöne Bücher gelesen (das E-Book fehlt auf dem Bild), die mir alle ganz gut gefallen haben.  Zwei von ihnen, Cassandra und Hello Sunshine haben mich dabei zum Jahresende noch einmal in eine besonders gute Stimmung versetzt, da ich diese Bücher wirklich gefeiert habe. 

Insgesamt gelesene Seiten diesen Monat: 2.028 

Jahresabschluss - insgesamt gelesene Seiten dieses Jahr: 13.209!
Mit diesem Ergebnis bin ich persönlich wirklich sehr zufrieden. Ich hoffe trotzdem, dass ich diese Zahl im neuen Jahr steigern kann. Da ist noch Luft nach oben! 


1. 
Eva Siegmund: Cassandra -  Niemand wird dir glauben


© Random House - cbt Verlag
Format: Paperback, deutsch, cbt Verlag, 459 Seiten

Inhaltsangabe:
Nachdem Liz und Sophie dem Sandmann entkommen sind, arbeitet Liz als Blog-Jounalistin bei Pandoras Wächter. Nach einem kritischen Artikel über die Abschaffung des Bargelds wird sie verhaftet – sie soll den Chef der NeuroLink AG getötet haben. Alle Beweise sprechen gegen sie – aber ist sie wirklich eine Mörderin? Als Liz verurteilt und aus Berlin verbannt wird, bleibt ihre Schwester Sophie in der Stadt zurück. Nun ist es an ihr, die Wahrheit herauszufinden, doch bald ist auch Sophie in Berlin nicht mehr sicher.“  
(Quelle: https://www.randomhouse.de/Paperback/Cassandra-Niemand-wird-dir-glauben/Eva-Siegmund/cbt/e518876.rhd

Kurze Meinung:
Ich war ja von Band 1 schon total begeistert und habe mich deshalb riesig auf die Fortsetzung gefreut. Ich fand diesen 2. Band genauso klasse wie den Ersten. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und sind erwachsener geworden. Im Storyverlauf passierte wieder so unglaublich viel, dass mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gepackt hat! <3 Eine klare Leseempfehlung von mir!


2. Emily Barr: Jeder Tag kann der Schönste in deinem Leben werden

© FISCHER FJB Verlag
Format: HC, deutsch, FISCHER FJB Verlag, 349 Seiten

Inhaltsangabe:
Flora Banks Leben ist wie ein tausendteiliges Puzzle in allen Farben des Regenbogens. Jeden Tag muss sie es erneut zusammensetzen. Sie muss sich daran erinnern, wer sie ist und was los ist. Manchmal stündlich. Nichts, was seit ihrem 10. Geburtstag passiert ist, bleibt ihr im Gedächtnis. Doch auf einmal ist da diese eine Erinnerung in ihrem Kopf. Und sie bleibt, verschwindet nicht wie die anderen Details aus ihrem Leben. Es ist die Erinnerung daran, wie sie nachts am Strand einen Jungen geküsst hat. Bewaffnet mit Handy, Briefen von ihrem Bruder aus Paris, einem prallgefüllten Notizbuch und tausenden von Zettelchen macht sich Flora Banks auf eine Reise, die sie letztendlich zu sich selbst führt. Denn zum ersten Mal in ihrem Leben kann sie jetzt entscheiden, wer sie wirklich sein will. (Quelle: https://www.fischerverlage.de/buch/jeder_tag_kann_der_schoenste_in_deinem_leben_werden/9783841440075) 

Kurze Meinung:
Wenn ich an dieses Buch denke, fällt mir als erstes das Wort "Besonders" ein. Ich musste mich beim Lesen zunächst an die Art und Weise gewöhnen, wie die Geschichte erzählt wird. Doch dann hat sie mir recht gut gefallen, auch wenn mir bis zum Ende hin irgenwie etwas gefehlt hat. 


3. Tanya Stewner: Der Sommer, in dem die Zeit stehen blieb

© FISCHER KJB Verlag
Format: HC, deutsch, FISCHER KJB Verlag, 315 Seiten

Inhaltsangabe:
Wenn Juli nachdenken will, zieht sie sich auf ihre Lichtung zurück. Doch eines Tages ist sie nicht alleine dort. Ein Junge steht vor ihr, plötzlich und unerwartet. Ein Junge wie von einem anderen Stern, so schön und so geheimnisvoll ist er. Ihrer beider Liebe könnte die Welt verändern. Doch darf diese Liebe überhaupt sein?“ (Quelle: https://www.fischerverlage.de/buch/der_sommer_in_dem_die_zeit_stehenblieb/9783596854264)

Kurze Meinung:
In diesem Buch begegnet dem Leser eine wunderschöne jugendliche Liebesgeschichte mit Sci-Fi, die einfach Spaß macht. Die Geschichte ist wirklich schön und ich kann mir vorstellen, dass sie gerade für die etwas jüngere Zielgruppe perfekt geeignet ist. Mir hat die Geschichte auf jeden Fall gut gefallen. 

Hier geht es zu meiner Rezi!


4. Michael Buckley: Die Grimm Akten - Ach wie gut, dass niemand weiß

© Baumhaus Verlag
Format: Taschenbuch, deutsch, Baumhaus Verlag, 255 Seiten

Inhaltsangabe:
... dann leben sie noch heute. Und zwar in Ferryport Landing, einer amerikanischen Kleinstadt. Dort haben sich all die geheimnisvollen Märchenwesen, die sogenannten Wareinmale, niedergelassen. Und die Aufgabe der Familie Grimm ist es, unter ihnen für Ordnung zu sorgen - als Märchendetektive. Sabrina (11), Daphne (7) und ihre Omi Relda stürzen sich begeistert auf diese Aufgabe! Dieses Mal haben sie es mit einem besonders ausgefuchsten Wareinmal zu tun ..“ (Quelle: https://www.buecher.de/shop/ab-10-jahren/die-grimm-akten-ach-wie-gut-dass-niemand-weiss-/buckley-michael/products_products/detail/prod_id/33359799/)

Kurze Meinung:
Ich fand Band 1 ja schon ziemlich gut, Band 2 hat mir aber noch deutlich besser gefallen. DIe Handlung war spannend und sehr gut durchdacht. Leider gab es am Ende einen fiesen Cliffhanger, der umso fieser ist, da die Reihe nicht weiter ins Deutsche übersetzt worden ist. Ich kann die beiden Bücher trotzdem jedem empfehlen, der auf Märchen und Märchenadaptionen steht. 


5. Laura Dave: Hello Sunshine

© Blanvalet Verlag
Format: E-Book, deutsch,  blanvalet Verlag, 384 Seiten

Inhaltsangabe:
Sunshine Mackenzie lebt ihren Traum! Mit ihrer YouTube-Kochshow und ihren Lifestyle-Büchern begeistert sie Millionen von Fans. Sie ist einfach die Person, mit der jeder gern befreundet wäre. Noch dazu hat sie ihren Traummann geheiratet, den Architekten Danny, der ihr treu bei allem zur Seite steht. Alles scheint perfekt, bis ausgerechnet an ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag herauskommt, dass die hochgelobten Rezepte aus der Show gar nicht von ihr sind. Die Fans sind empört, und Sunshine sieht nur einen Ausweg: Sie verlässt New York, um in einem kleinen Küstenstädtchen noch einmal von vorn zu beginnen …“ (Quelle: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Hello-Sunshine/Laura-Dave/Blanvalet-Taschenbuch/e491739.rhd)

Kurze Meinung:
Dieses Buch hat mich wirklich total positiv überrascht. Ich wurde an einigen Stellen im Buch wirklich zum Nachdenken angeregt und habe richtig mit der Protagonistin mitgefiebert. Durch die Tatsache, dass die Protagonistin wie ich ebenfalls aus der Bloggerszene stammt, konnte ich mich glaube ich nochmal besser in sie hineinversetzen. Ich hatte wirklich großen Spaß beim Lesen und kann dieses Buch wirklich empfehlen!


6. Lisa Mc Mann: Dream - ich weiß was du letzte Nacht geträumt hast

© Boje Verlag
Format: HC, deutsch, Baumhaus Verlag, 266 Seiten

Inhaltsangabe:
Nackt durch die Stadt gehen? Aus einem Hochhaus stürzen? Den sexy Mitschüler küssen? Das hat die siebzehnjährige Janie alles schon zur Genüge miterlebt - in den Träumen anderer Menschen. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher, als einfach ein ganz normaler Teenager zu sein und Zeit mit ihrem Freund Carl zu verbringen! Doch an der Highschool gehen seltsame Dinge vor und alle schweigen darüber. Als Janie in den entsetzlichen Albtraum einer Mitschülerin hineingezogen wird, überschlagen sich die Ereignisse. Schlimmer noch: Janie erfährt endlich, was es mit ihrer Gabe auf sich hat. Und welcher Fluch auf den Traumfängern lastet. Eine Entdeckung, die sie sich in ihren schlimmsten Albträumen nicht hätte vorstellen können. (Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Lisa-McMann/DREAM-Ich-wei%C3%9F-was-du-letzte-Nacht-getr%C3%A4umt-hast-422911471-w/)

Kurze Meinung:
Von diesem Buch habe ich mich durch den Klappentext leider etwas mehr erwartet. Die Handlung war recht interessant, doch hatte sie mit Träumen leider eher weniger was zu tun. Für mich war es eher ein Jugendkrimi. Die Geschichte war für zwischendurch mal sehr nett, aber leider kein besonderes Highlight. 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Highlight diesen Monat ist  "Cassandra - Niemand wird dir glauben" von Eva Siegmund <3 

Welche Bücher habt ihr im Dezember gelesen? 

Lest fleißig, 
eure Sabrina

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabrina,
    das sind wundervolle Bücher die Du im Dezember gelesen hast.
    Hello Sunshine möchte ich auch gerne noch lesen oder als Hörbuch hören.
    Dream klingt ziemlich gut, da muss ich nachher mich noch einlesen, da ich das Buch bisher noch nicht kannte.
    Ich wünsche Dir einen ebenso lesereichen Januar.
    Liebe Grüße
    Andrea
    www.printbalance.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,
      Dankeschön <3
      Auf Hello Sunshine kannst du dich freuen, das ist echt genial! <3

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.