11. März 2018

Meine Neuzugänge 02.2018

Der Februar ist vorbei und hatte jede Menge tolle Überraschungen für mich im Gepäck! Ich habe so einige Bücher bei Aktionen gewonnen und die anderen günstig erstanden. Ich freue mich echt so sehr über meine neuen zehn Bücher, die bei mir einziehen durften. Auch wenn von diesen Büchern nur drei, "Noras Welten", "Evolution 3" und "City of heavenly fire" explizit auf meiner Wunschliste standen :D Die anderen klangen einfach so unwiderstehlich gut. Und da mein Lesemonat ja auch recht erfolgreich war, hält sich mein Sub gerade so die Waage. 


1. Madeleine Puljic: Noras Welten

© Madeleine Puljic
Auf dieses Buch bin ich vor einiger Zeit mal bei Lovelybooks aufmerksam geworden, hatte aber bei der Leserunde kein Glück. Jetzt habe ich es bei einer Lovelybooks-Aktion als Überraschungsbuch gewonnen und freue mich riesig drüber! 

Worum geht es? 

"Nora Winter hat Angst vor Büchern, und das aus gutem Grund: Was sie liest, muss sie am eigenen Leib erleben. Mit Hilfe eines Hypnosetherapeuten will sie das Problem in den Griff bekommen, doch damit beginnen ihre Schwierigkeiten erst recht. Gegen ihren Willen landen die beiden in einer Welt, die eigentlich nicht existieren dürfte – zwischen Rittern, Magiern, Drachen und Intrigen. Es gibt nur einen Weg zurück: Sie müssen die Geschichte bis zum Ende durchstehen." (Quelle: https://www.epubli.de/shop/buch/Noras-Welten-Madeleine-Puljic-9783745037616/63926#beschreibung)



2. Mechthild Gläser: Die Buchspringer

© Loewe Verlag
Ein Buch, in denen es um bekannte Bücher geht, was besseres gibt es ja wohl nicht, oder? Bei so einer tollen Story konnte ich einfach nicht Nein sagen, und habe mich dann echt gefreut, dass ich das Buch günstig online bekommen konnte. Ich hoffe, dass ich im Sommer dazu komme, es zu lesen. 

Worum geht es? 
"Während des Sommerurlaubs auf einer vergessenen Shetlandinsel erfährt Amy, dass sie als Mitglied der Familie Lennox of Stormsay über die Fähigkeit verfügt, in Bücher zu reisen und dort Einfluss auf die Geschichten zu nehmen. Schnell findet Amy Freunde in der Buchwelt: Schir Khan, der Tiger aus dem Dschungelbuch, hat stets wertvolle Ratschläge für sie, während Goethes Werther zwar seinen Liebeskummer in tintenhaltigen Cocktails ertränkt, Amy aber auch ein treuer Freund ist, seit sie ihn vor den Annäherungsversuchen der Hexen aus Macbeth gerettet hat. Lediglich die Idee, Oliver Twist Kaugummi zu schenken, war nicht die beste … Doch bald merkt Amy, dass die Buchwelt nicht so friedlich ist, wie sie zunächst scheint. Erst verschwindet Geld aus den Schatzkammern von Ali Baba, dann verletzt sich Elizabeth Bennet auf dem Weg zum Ball mit Mr Darcy, sodass eine der bekanntesten Liebesgeschichten der Weltliteratur im Keim erstickt wird. Für Amy ist klar: Sie muss den Störenfried stellen! Doch erst, als sich die Zwischenfälle auch auf die Realität auswirken und schließlich sogar ein Todesopfer fordern, wird Amy klar, wie ernst die Bedrohung ist. Worauf hat es der geheimnisvolle Attentäter wirklich abgesehen?" (Quelle: https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/die_buchspringer-7327/)



3. Nina Blazon: Der Winter der schwarzen Rosen


© Random House- cbt Verlag
Dieses Buch habe ich als Gewinn von einer lieben Bloggerkollegin bekommen. Ich finde den Klappentext so herrlich mystisch und geheimnisvoll, dass ich echt gespannt auf diese Geschichte bin! 

Worum geht es? 
"
In einer Festung, geschützt durch dunkle Magie, suchen die Zwillingsschwestern Tajann und Lili Zuflucht vor ihren Verfolgern. Die eine Schwester versteckt sich hier mit dem Junglord Janeik, um ihre verbotene, aber leidenschaftliche Liebe leben zu können. Die andere ist auf der Flucht vor der zerstörerischen Liebe eines Gestaltwandlers. Doch mit den dunklen Mächten spielt man nicht. Das beginnen auch Tajann und Lili bald zu ahnen. Denn etwas lauert in den Mauern, etwas Unberechenbares, etwas Böses ..." (Quelle: https://www.randomhouse.de/Buch/Der-Winter-der-schwarzen-Rosen/Nina-Blazon/cbj-Jugendbuecher/e450050.rhd)



4. Laura Ruby: Chroniken von York- Die Suche nach dem Schattencode

© Loewe Verlag
Dieses Buch habe ich bei einem Gewinnspiel auf Lovelybooks gewonnen. Ich finde dieses Cover ja sowas von genial und auch der Klappentext klingt nach einer sehr vielversprechenden Geschichte. Mal sehen wie es mir gefällt. 

Worum geht es? 
"Seit 150 Jahren versuchen die New Yorker, den geheimnisvollen Schattencode zu entschlüsseln. Viele halten ihn bloß für ein Märchen, eine Legende, eine Touristenattraktion. Doch was, wenn der Code nur auf die Richtigen gewartet hat? Auch die Zwillinge Tess und Theo und ihr Freund Jaime folgen den Hinweisen des Schattencodes und begeben sich dabei auf eine abenteuerliche Schnitzeljagd quer durch ein fantastisches New York, das voller Geheimnisse und Gefahren steckt. " (Quelle: https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/chroniken_von_york_die_suche_nach_dem_schattencode-8567/)



5. Marie Lu: Young Elites- Die Gemeinschaft der Dolche (Band 1)

© Loewe Verlag
Dieses Buch habe beim Stöbern bei Arvelle entdeckt und schwupps ist es einfach so in meinem Warenkorb gelandet. Auf diese Story bin ich neugierig, da ich schon sehr verschiedene Meinungen über dieses Buch gehört habe. Wie es mir wohl gefallen wird?

Worum geht es? 

"Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ..." (Quelle: https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/young_elites_die_gemeinschaft_der_dolche-7836/)



6. Neal Shusterman: Scythe- Die Hüter des Todes (Band 1)

© Fischer Sauerländer Verlag
Bei diesem Buch habe ich mich lange gewehrt, es bei mir einziehen zu lassen, da es von vielen einfach so gehypt wurde. Ich habe immer Angst, dass dadurch meine Ansprüche an das Buch zu hoch sind und ich automatisch enttäuscht werde. Jetzt habe ich dieses Buch aber gewonnen und bin nun auch ein bisschen neugierig darauf. Ich hoffe sehr, dass es mir gefallen wird. 

Worum geht es? 
"Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster. Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …" (Quelle: https://www.fischerverlage.de/buch/scythe_die_hueter_des_todes/9783737355063) 



7. Thomas Thiemeyer: Evolution- die Quelle des Lebens (Band 3)

© Arena Verlag
Dieses Schätzchen habe ich ebenfalls bei einer Lovelybooks- Aktion als Überraschung gewonnen und mich sehr darüer gefreut. Leider fehlt mir noch Band 2. Ich muss dann wohl bei Zeiten mal shoppen gehen :D

Worum geht es? 
"Endlich am Ziel! Nach einer strapaziösen Flucht durch Sümpfe und Wüsten erwacht Jem in der Oase der Zeitspringer. Doch wie ist er hierher gekommen und wo sind seine Freunde? Katta ist verschwunden, Lucie und der kleine Squid liegen im Koma. Als Anführerin GAIA sich seiner annimmt, keimt in Jem Hoffnung: auf Rückkehr, auf ein neues Leben. Aber dann erwacht Lucie und den Freunden wird klar, in welch perfides Spiel sie geraten sind. Ein Spiel, das die Zukunft der Erde bedroht. In einer finalen Schlacht müssen die Jugendlichen sich entscheiden: Stehen sie auf der Seite der Tiere oder der Menschheit? " (Quelle: https://www.arena-verlag.de/artikel/evolution-3-die-quelle-des-lebens-978-3-401-60169-4)



8. Karen McManos: One of us is lying

© Random House- cbj Verlag
Ich hatte mal wieder Lust auf ein richtig spannendes Buch. Da kam mir "One of us is lying" wie gerufen. Ich habe das Buch bereits gelesen und kann schon mal verraten, dass es mir richtig gut gefallen hat!

Worum geht es? 
"An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv..." (Quelle: https://www.randomhouse.de/Buch/One-of-us-is-lying/Karen-M.-McManus/cbj-Jugendbuecher/e537429.rhd)



9. Cassandra Clare: City of heavenly fire (Band 6)

© Arena Verlag
Endlich habe ich mit diesem Buch meine Reihe vollständig im Regal stehen. Jetzt muss ich sie nur noch lesen :D Ich hoffe ich komme dieses Jahr noch dazu. Denn die Bücher sind ja doch ganz schön dick!

Worum geht es? 
"
Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger …" (Quelle: https://www.arena-verlag.de/artikel/city-heavenly-fire-978-3-401-06674-5)



10. Abby Fabiaschi: Für immer ist die längste Zeit

© Fischer Krüger Verlag
Mal ein Buch, dass in eine etwas andere Richtung geht. Ich lese es im Rahmen des Fischerclubs auf Lovelybooks und finde es bisher ganz gut, auch wenn die Stimmung irgendwie sehr bedrückend ist.

Worum geht es? 
"
Maddy ist tot. Vom Dach der Bibliothek gestürzt. Sie landet jedoch nicht im friedvollen Himmel, sondern blickt aus kurzer Höhe auf ihre Familie - ihre pubertierende Tochter Eve und den emotional unaufgeräumten Ehemann Brady - herab. Ohne Maddy sind sie schon in einfachen Dingen der Alltagsorganisation überfordert. Jetzt drohen sie an der Frage nach dem Warum zu zerbrechen. Maddy muss etwas tun. Doch ihre Möglichkeiten der Einflussnahme aus dem Jenseits sind begrenzt - sie ist ja auch neu hier." (Quelle: https://www.fischerverlage.de/buch/fuer_immer_ist_die_laengste_zeit/9783810524799)




Ich bin schon so gespannt auf meine neuen Schätze! Die Bücher klingen für mich echt einfach alle so gut! Ich freue mich schon richtig drauf, die einzelnen Geschichten zu entdecken. Welche Bücher durften bei euch im Februar neu einziehen?

Lest fleißig, 
eure Sabrina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.