1. März 2016

Rezension zu "Frühlingszauber- Das Ausmalbuch für alle Sinne" von Maren Kruth

 Mal etwas anderes…im wahrsten Sinne des Wortes


© Fischer Taschenbuch


Titel: Frühlingszauber- Das Ausmalsbuch für alle Sinne
Autor: Maren Kruth
Seiten: 512
Genre:Sachbuch
Reihe: Nein

gelesenes Format: Paperback


Klappentext:
Bringen Sie Ihre Kreativität in Schwung und legen Sie los!
»Frühlingszauber«, das Ausmalbuch für Erwachsene, besteht aus erfrischenden Zeichnungen und inspirierenden Sprüchen und Versen zum Thema Frühling. Ein ideales Geschenk an sich selbst und andere zum Entspannen und Loslassen, exklusiv gestaltet von der jungen Designerin Maren Kruth. Die freiberufliche Illustratorin und Designerin besitzt einen ganz besonderen Stil, der sehr feminin, zart und auch verspielt ist. (Quelle: http://www.fischerverlage.de/buch/fruehlingszauber/9783596036714 )


Ich habe schon länger großes Interesse an Ausmalbüchern, die mal nicht für Kinder, sondern für Erwachsene gedacht sind. Und momentan gibt es ja wirklich eine Vielzahl von den Büchern auf dem Markt. 
Ich habe mich letztens beim Stöbern für dieses Ausmalbuch entschieden, weil mir die Thematik und auch die Motive sehr gut gefallen haben. Es sind viele Blumen und Frühlingsmotive, denen man mit etwas Farbe und Phantasie Leben und eine eigene Geschichte einhauchen kann. Ganz besonders gut gefallen haben mir auch die schönen Sprüche im Buch.
Ich finde dieses Buch wirklich richtig klasse, denn die Motive wirken sehr harmonisch und es macht sehr viel Spaß sich mit den Buntstiften hinzusetzen, ein Hörbuch zu hören und nebenbei ein bisschen zu malen. Mich entspannt das immer sehr und ich kann dadurch eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen, abschalten und viel neue Energie und Kraft tanken.
Mir gefällt es sehr gut, dass das Buch so viele Motive enthält und dass die Buchbindung eine so gute Qualität hat. Da hat man wirklich lange etwas von dem Buch. Allerdings muss man ein bisschen aufpassen, dass man nicht zu feste malt. Denn dann kann es passieren, dass es durchdrückt.




Ausmalbücher sind schon lange nichts mehr nur für Kinder! Das Buch Frühlingszauber eignet sich durch die vielen schönen Motive für stundenlanges Entspannen und relaxen und macht einfach große Freude. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne selbst ein bisschen kreativ sein möchte :) 

Ich vergebe 4 von 5 Herzen! :) 


   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.