30. August 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen 30.08.2016 #6


Bei der wöchentlichen Aktion "Gemeinsam Lesen" werden von Schlunzen-Bücher jeden Dienstag drei Fragen gestellt, die sich jede Woche wiederholen. Dazu gibt es dann noch eine zusätzliche Frage, die sich rund ums Thema Bücher dreht.

Durch diese Aktion kann ich euch einmal in der Woche darüber auf dem Laufenden halten was ich aktuell lese :) 

Ich nehme heute natürlich gerne wieder an dieser Aktion teil und freue mich sehr auf diese Fragen. 
Los geht's!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Zur Zeit lese ich "Elanus", das neuste Buch von Ursula Poznanski. Ich bin gerade auf Seite 109 von 413. Gut 1/4 des Buches ist also schon geschafft. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

S. 109: "Kommst du mit? Zu zweit ist es sicher weniger unangenehm."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Für mich ist es bereits das vierte Buch aus der Feder der Autorin und ich bin wie jedes Mal von ihrem Schreibstil total gefesselt. Man kommt wirklich super schnell voran ohne dass einem die Lesezeit so bewusst ist.
Bei Elanus gefällt mir die Thematik mit den Drohnen besonders gut, da es ein Szenario ist, dass immer realistischer wird! 


4. Haben Autoren bei dir Star-Charakter? 

Ich würde diese Frage spontan mit "Nicht direkt" beantworten. Ich schreibe in meiner Freizeit sehr gerne eigene Geschichten, doch veröffentlicht habe ich nie eine. Deswegen bewundere ich Autoren für ihren Mut, denn man weiß ja nie wie die Bücher wirklich bei anderen ankommen. Trotzdem sind Autoren in erster Linie Menschen wie du und ich. Klar hat glaube ich auch jeder seine Lieblingsautoren und freut sich, wenn die sich dann Zeit nehmen und beispielsweise Blogbeiträge kommentieren. Ich freue mich immer wenn ich im Austausch mit ihnen bin und einfach noch mehr Hintergründe zu ihren Büchern erfahren kann :)

Für mich persönlich hat nur eine Autorin wirklich Star-Charakter und das ist J.K. Rowling. Sie hat mit ihren Harry Potter Büchern nämlich meine Jugend einfach stark geprägt und mit ihren Büchern einfach eine Ära geschaffen! Und das hat einfach bisher kaum eine andere Buchreihe geschafft!


Wie sieht das bei euch auch? Und was lest ihr gerade? 
Ich freue mich sehr auf eure Kommentare! :)

Viele liebe Grüße,
Sabrina






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.