27. Februar 2024

Rezension zu „Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings“ von Valentina Fast

Du musst alles geben, um zu siegen…


Titel: Stolen Crown - Die Magie des dunklen Zwillings
Autorin: Valentina Fast
Seiten: 615 Seiten
Genre:  Fantasy, Faye
gelesenes Format: Hardcover
Band einer Reihe: Nein

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von der bloggerjury und insbesondere dem One Verlag zur Verfügung gestellt! Dafür ein <3- liches Dankeschön!


Klappentext:

„Ein uralter Krieg hat die Menschheit verändert. In einer Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilt Avi sich heimlich ein Leben mit ihrer Schwester Ana. Als Mensch erster Klasse getarnt, lebt Avi in Anas Schatten. Aber als diese erkrankt, muss Avi alles tun, um Geld für eine Behandlung aufzutreiben, falls sie nicht mit Ana gemeinsam sterben will. Doch es ist ausgerechnet Fürst Nevans erster Soldat Ren, der sie ersteigert. Jener Mann, der als einziger ihre wahre Identität aufdecken könnte. Statt der erwarteten Hinrichtung, folgt für Avi ein Auftrag, der sie geradewegs zu den Sinnesspielen führt. Es gibt nur zwei Wege dort raus: siegen, oder sterben.“ (Quelle: https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/stolen-crown-die-magie-des-dunklen-zwillings/id_10089616 )


Diese Geschichte hatte für mich einfach alles, um ein absolutes Highlight zu sein! Ich bin immer noch total geflasht von den ganzen Ereignissen und Wendungen, von denen ich zwar einige habe kommen sehen, die mich aber trotzdem sofort mitgerissen haben.

Aber von Anfang an:
Nachdem ich letztes Jahr die „Royal“- Reihe der Autorin verschlungen und absolut geliebt habe, was die Atmosphäre, das Setting und die gesamte Handlung anging, habe ich mich sehr gefreut, als der Klappentext in eine ähnliche Richtung deutete. Und schon nach den ersten paar Kapiteln war für mich genau dieser Vibe auch wieder da und hat mich direkt tief in die Geschichte und in einen fesselnden Sog gezogen, aus dem mich die Geschichte einfach nicht losgelassen hat. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und konnte nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil der Autorin war so bildlich und dynamisch, dass sich in meinem Kopf ein perfektes Kopfkino ergab.

Die Handlung in dieser Geschichte war super vielfältig mit den verschiedenen Aufgaben, denen sich die Protagonistin Avi in den Sinnesspielen stellen musste und funktionierte als ganzes durch eine spannende Rahmen- und Hintergrundhandlung wirklich gut. Ich hatte zwischen durch verschiedenste Vibes: ein bisschen Royal, ein Hauch von Selection, ein wenig Panem und etwas Big Brother. Aber alles so passend dosiert, dass es ein super stimmiges Gesamtkonzept ergab, das für mich von vorne bis hinten gepasst hat.

Die Charaktere habe ich absolut geliebt, und dass, obwohl ich zunächst etwas skeptisch war, ob mir diese Faye-Geschichte gefallen könnte, da es tatsächlich meine erste war. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich fand, alle Charaktere, angefangen mit der Protagonistin Avi, richtig super. Ich mochte ihre Willensstärke und ihre Besonnenheit und fand es toll, wie sie sich im Laufe der Geschichte weiter entwickelt hat. Auch den Umgang mit ihrer Magie fand ich sehr bemerkenswert, will hier aber nicht zu viel verraten.

Ren hat mir als männliches Pendant ebenfalls sehr gut gefallen. Auch wenn man seine Handlungen zunächst vielleicht nicht immer ganz nachvollziehen konnte und er am Anfang sehr geheimnisvoll und mysteriös war, machte am Ende alles Sinn. Ich fand ihn auf jeden Fall sehr sympathisch und habe es geliebt, ihn zusammen mit Avi zu erleben. Ich sage nur: Ein Feuerwerk an Emotionen!

Ich bin immer noch total geflasht von dieser spannenden und vielfältigen Handlung! Für mich ist diese Geschichte rund um Avi, Ren und die Sinnesspiele ein absolutes Highlight, dass ich jedem Fan von richtig guter Fanatasy sehr empfehlen kann! Die Charaktere machen im Laufe der sehr dynamischen, wendungsreichen und actiongeladenen Story allesamt eine tolle Entwicklung durch und wachsen an ihren Herausforderungen und Hindernissen. Und von denen gibt es so einige, sodass es die ganze Zeit super spannend ist und man immer wissen will, wie es weitergeht. So eine krasse Sogwirkung hatte ich schon lange nicht mehr bei einer Geschichte!

Ich vergebe 5 von 5 Herzen!


Lest fleißig,
eure Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.