26. Januar 2024

Rezension zu „Nemesis 2: Vom Sturm geküsst“ von Asuka Lionera

Der Kampf der Wächter geht weiter…


© Sabrina Boger;
abgebildetes Buchcover
impress Carlsen Verlag
Titel: Nemesis 2: Vom Sturm geküsst
Autor: Asuka Lionera
Genre: Fantasy
Seiten:  324
gelesenes Format: E-Book
Band einer Reihe: Ja, Band 2

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Carlsen Verlag und Netgalley zur Verfügung gestellt! Dafür ein <3- liches Dankeschön!


Kappentext zu Band 1:
„Evelyn liebt es zu gewinnen und schreckt vor keiner Herausforderung zurück. Auch nicht, als sie von einer Göttin auserwählt wird, um in deren Namen als Hüterin in einem ewig währenden Wettstreit anzutreten. Von einem Moment auf den anderen befindet sich die impulsive Gamerin mitten in einer fantastischen Welt. Ihre Aufgabe klingt einfach: Finde deine vier Wächter, besiege die feindlichen Hüter und erwecke die Göttin Gaia. Doch was als Spiel beginnt, wird für Evelyn schnell gefährlicher Ernst. Je länger sie an diesem fremden Ort verweilt, desto mehr verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasie. Und dann ist da noch Lucian, der ihr Herz mit seinem intensiven Blick vollkommen aus dem Takt bringt ...“
(Quelle: https://www.carlsen.de/softcover/nemesis-1-von-flammen-beruhrt/978-3-551-30369-1 )


Nach dem turbulenten Finale aus Band 1 und dem fiesen Cliffhanger musste dieser 2. Band ganz schnell her, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Evie in dem Wettstreit der Götter weiter geht.

Hier erwartete mich direkt zu Beginn von diesem Band eine Überraschung, da die Handlung aus der Sicht von Lucien startete und man ihn, Vincent und Nerissa eine Weile lang begleiten konnte. Das hat mir ziemlich gut gefallen, da ich bisher noch keinen wirklichen Zugang zu Lucien gefunden habe. Mir hat diese Sichtweise sehr geholfen, ihn als Charakter besser begreifen und verstehen zu können. Er konnte bei mir ein paar Sympathiepunkte sammeln, auch wenn ich Evie nach wie vor deutlich cooler finde. Die anderen beiden Figuren mochte ich auch sehr gerne, da sie insgesamt auf der Suche nach Evie gut harmoniert haben.

Evie selbst ist mir in diesem Band nochmal sympathischer geworden. Sie hat sich für mich charakterlich weiterentwickelt, ist reifer geworden und hat dabei ihre willensstarke Art beibehalten. Leider hat sie immer noch in manchen Situationen Handlungen und Reaktionen gezeigt, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte.

Die Geschichte ging, wie auch schon in Band 1 sehr schnell voran und es passierten viele Dinge, sodass es nie langweilig wurde und ich förmlich durch die Geschichte geflogen bin.

Hier war der Schreibstil zwischendurch zwar etwas holperig, ich kam aber dennoch gut voran.

Das Ende der Geschichte war für mich eine runde Sache, sodass die Geschichte hier auch für mich hätte zu Ende sein können, wenn da nicht noch der Epilog mit einigen kleinen, interessanten Teasern auf Band 3 um die Ecke gekommen wäre.


Mir hat der zweite der vier Bände der Nemesis Reihe echt gut gefallen. Die Handlung knüpft direkt an Band 1 an und geht genauso spannend und rasant weiter. Man erlebt ein tolles, actionreiches Abenteuer und lernt Evie, Lucien und die anderen Gefährten dabei noch viel besser kennen und lieben. Zum Glück ist es noch kein Abschied für immer, denn Band 3 und 4 sind ja noch am Start und versprechen genauso viel Action und Spannung.

Ich vergebe 4 von 5 möglichen Herzen!


Lest fleißig,
eure Sabrina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.