27. November 2018

Rezension zu „Fluch der schwarzen Dahlie“ von Natalie Winter

Ermittlungen in der Welt der paranormalen Wesen 

© Dryas Verlag
Titel: Fluch der schwarzen Dahlie
Autor: Natalie Winter
Seiten: 280
Genre: Paranormaler Liebesroman
gelesenes Format: E-Book
Band einer Reihe: Ja, Band 2

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Netgallery und dem Dryas Verlag zur Verfügung gestellt! Dafür ein <3- liches Dankeschön!

Klappentext:
„Ryder Grey ist alles andere als begeistert von seiner Versetzung nach L.A., wo er als Shifter Cop paranormale Wesen jagen soll. Kaum angekommen, muss er undercover in einer Mordserie ermitteln, deren Täter offensichtlich den berüchtigten Mord an der "Schwarzen Dahlie" kopiert. Im Zentrum des grausamen Geschehens steht ein Club, den alle Opfer regelmäßig besuchten. In der bildhübschen Barkeeperin und Tochter der Barbesitzerin Cara de Luca findet Ryder eine Verbündete. Auch sie will den Mörder fassen, und gemeinsam stürzen sie sich in die Ermittlungen. Aber Cara verbirgt etwas vor Ryder. Und nicht nur sie hat ein Geheimnis.“ (Quelle: https://www.dryas.de/fantasy-romance/fluch-der-schwarzen-dahlie



*Krimi mit Fantasy- Touch – Eine originelle Kombination* 

Als Fantasyfan hat mich der Klappentext dieses Buches direkt angesprochen. Nur vom Cover her wäre es mir vermutlich nicht aufgefallen, denn dazu ist es für meinen Geschmack etwas zu schlicht. Ich brauche da ja immer viel Drama. :D

Eine kleine Anmerkung vorab: Diese Geschichte ist der zweite Teil einer Reihe.

Ich habe also mal wieder einen Folgeband gelesen ohne den Ersten zu kennen. Das war aber, wie ich fand absolut in Ordnung, denn die Einführung in die Welt der Gestaltwandler geschah storyintegriert während der ersten Kapitel. Das war echt super, denn so kam die Geschichte voran und man bekam so nebenbei alle Infos die man gebraucht hat um die Handlung zu verstehen. Der Schreibstil ist dabei sehr angenehm, sodass man gut voran kommt und sich beim Lesen eine spannungsvolle Atmosphäre entwickelt.

Inhaltlich geht es auch direkt ziemlich spannend los. Ryder Grey soll einen Undercover Auftrag durchführen, um einen Serienmörder zu fassen, der sich gerade in der Welt der Gestaltwandler herumtreibt und gerade die weiblichen Wesen in Angst und Schrecken versetzt. Denn die Opfer des Mörders sind durchweg weiblich.

Und Ryan ist nicht der einzige, der auf diesen Fall angesetzt ist. Bei seinen Ermittlungen trifft er auf die Cara, die ebenfalls hinter dem Mörder her ist.

Die beiden tun sich also im Laufe der Geschichte zusammen, um den Mörder zu fassen. Hierbei geben die beiden, wie ich finde, ein sehr interessantes Paar ab. Ryder ist ein sehr sympathischer Protagonist, der sehr ambitioniert, freundlich und nicht auf den Mund gefallen ist. Cara ist ebenso eine starke Hauptfigur, die vor allem durch den Konflikt, der in ihrem Inneren tobt, interessant wird. Die Dynamik zwischen den beiden ist demnach zwiegespalten. Denn einerseits arbeiten beide an einem gemeinsamen Ziel, trauen sich auf der anderen Seite aber auch irgendwie nicht so echt über den Weg und halten mit den Informationen, die sie bekommen auch gerne mal hinter dem Berg. Dies birgt natürlich einiges an Konfliktpotential, was der Geschichte aber durchaus zugutekommt. Denn so bleibt es bis zum Ende hin spannend, ob sich die beiden endlich irgendwann vertrauen und dem Mörder so auf die Spur kommen. 

Die Geschichte war insgesamt echt nett, aber nichts super Außergewöhnliches. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die gerne Storys mit gut durchdachten Charakteren und ein bisschen Spannung lesen wollen. Für mich kommt diese Geschichte in die Kategorie „mal was für Zwischendurch“. 

Ich vergebe 3 von 5 möglichen Herzen! 


  

Lest fleißig, 
eure Sabrina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.