22. Dezember 2022

Rezension zu „Meine schönsten Weihnachtsmärchen“ von div. Autor*innen

Perfekt für die Vorweihnachtszeit


© Sabrina Boger;
abgebildetes Buchcover
 Carlsen Verlag
Titel: Meine schönsten Weihnachtsmärchen
Autorin: verschiedene
Seiten: 208 Seiten
Genre: Kinderbuch
gelesenes Format: Hardcover
Band einer Reihe: Nein


Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Vorablesen und insbesondere dem Carlsen zur Verfügung gestellt! Dafür ein <3- liches Dankeschön!

Klappentext:
„Die liebevoll zusammengestellte Anthologie enthält 24 Märchen und Geschichten. Die Volksmärchen der Brüder Grimm oder die Weihnachtsklassiker von Hans Christian Andersen und Charles Dickens dürfen natürlich nicht fehlen. Aber auch viele wunderbare und weniger bekannte Kunstmärchen und sogar ganz neue Geschichten rund um die glitzernde und leuchtende Zeit sind dabei!“
(Quelle: https://www.carlsen.de/hardcover/meine-schonsten-weihnachtsmarchen/978-3-551-52130-9)


*Ein Adventskalender mit 24 wunderschönen Geschichten*

Wer für die Vorweihnachtszeit noch das perfekte Buch sucht, um jeden Tag ein bisschen mehr in Weihnachtsstimmung zu kommen, liegt mit dieser Anthologie goldrichtig.

Die 24 Geschichten sind eine tolle Mischung aus altbekannten Weihnachtsklassikern und neuen Geschichten rund um Weihnachten und die Winterzeit.

Die Schrift ist angenehm groß und die Geschichten sind mit ca. 10 Seiten inklusive wunderschöner Illustrationen genau richtig von der Länge, um abends eine Kerze anzuzünden, das Licht zu dimmen und mit der ganzen Familie eine ruhige und entspannte Zeit zu verbringen. Eine Geschichte lässt sich jeweils sehr gut in einem Rutsch lesen und ist in einfacher, kindgerechter Sprache verfasst, sodass es die Kids begeistern wird. Durch die sehr liebevoll gestalteten Bilder werden die Geschichten zusätzlich noch einmal spannender, da es immer wieder Neues zu entdecken gibt und sich die Kleinen die Handlung noch besser vorstellen können.

Ich finde dieses Buch als Adventskalender wirklich toll und freue mich jetzt schon richtig, die Geschichten alle noch einmal in Ruhe Stück für Stück in der Adventszeit zu lesen. Gerade für Familien könnte dieses Buch vielleicht in der Vorweihnachtszeit zu einem schönen abendlichen Ritual werden.


Ich bin wirklich begeistert von dieser Geschichtensammlung, die sich super als Adventskalender eignet. Die Geschichten sind alle super schön zu lesen und bringen einen sofort in Weihnachtsstimmung. Auch die Illustrationen haben mir super gut gefallen, da sie die Handlung innerhalb der Geschichten gut unterstreichen und einfach sehr schön anzuschauen sind.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Herzen!


Lest fleißig,
eure Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.