3. März 2023

Rezension zu „Dana Mallory und das Haus der lebenden Schatten“ von Claudia Romes

Das geheimnisvolle Mallory Manor verzaubert einfach jeden…


© Sabrina Boger;
abgebildetes Buchcover
Planet! Verlag
Titel: Dana Mallory und das Haus der lebenden Schatten
Autorin: Claudia Romes
Seiten: 288 Seiten
Genre: Jugendbuch, Magie, Grusel 
gelesenes Format: E- Book
Band einer Reihe: Nein

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Netgalley und insbesondere dem Planet! Verlag zur Verfügung gestellt! Dafür ein <3- liches Dankeschön!


Klappentext:
„Dana ist genervt: Die Ferien bei Tante Meg im englischen Nirgendwo verbringen? Langweilig! Doch das alte, ehrwürdige Haus, in dem sie wohnt, ist nicht das, was es zu sein scheint. Als plötzlich die Gemälde anfangen zu sprechen, Türen einfach in den Wänden verschwinden und Dana auch noch Stimmen hört, die ihren Namen rufen, ist ihr Entdeckergeist geweckt. Nach und nach wird Dana klar, dass das Geheimnis um Mallory Manor mehr mit ihrem Schicksal zu tun hat, als sie ahnt …“ (Quelle: https://www.thienemann-esslinger.de/produkt/dana-mallory-isbn-978-3-522-65400-5 )


*absolutes Lesehighlight – ein echter Geheimtipp*

Kennt ihr das, wenn ihr nichtsahnend eigentlich nur mal kurz in ein Buch reinlesen wollt, und euch die Geschichte dann so packt, dass ihr gar nicht mehr aufhören könnt? Dieses Gefühl hatte ich definitiv bei diesem Buch hier.

Ich wurde von Anfang förmlich in die Seiten hineingezogen und habe mich direkt in einer ganz einmalig tollen Geschichte wiedergefunden.

Voller Spannung habe ich jeden einzelnen Schritt der jungen und sehr mutigen Protagonistin Dana in dem sehr merkwürdigen Haus Mallory Manor verfolgt. Ich habe Dana dabei sofort in mein Herz schließen können, da sie mir sehr sympathisch war und ich sie als Figur super liebenswert fand. Ich habe sie für ihre Neugierde und ihren Mut bewundert, sich dem Spuk zu stellen und der Magie in dem alten Haus auf den Grund zu gehen.

Hier fand ich den Schreibstil der Autorin echt toll, da man exakt das richtige Maß an Beschreibungen bekommen hat, um ein tolles Kopfkino starten zu können, ohne, dass es an irgendeiner Stelle langatmig gewesen wäre. Im Gegenteil: die Handlung hatte ein sehr flottes Erzähltempo und die Spannung war zu jedem Zeitpunkt da, sodass man immer wissen wollte, was wohl als nächstes geschehen und welche Herausforderung wohl als nächstes auf Dana warten würde. Dana bekam die Möglichkeit, in vielen verschiedenen Situationen zu zeigen, was in ihr steckt, wobei sie sich stets auf die Hilfe von ihren neu gewonnenen Freunden, wie Will und Igor verlassen konnte.

Auch hier hat die Autorin einen wahnsinnig guten Job gemacht, denn die Nebenfiguren waren alle genauso liebevoll, tiefgründig und detailliert beschrieben und mit ebenso individuellen Charakterzügen ausgestattet, wie die Protagonistin. Ich fand es toll, wie sehr man das Gefühl hatte, dass alle wie eine Familie zusammenhalten und sich gegenseitig zur Seite stehen und unterstützen.

Auch die Katzenliebhaber unter euch werden an der Geschichte ihre Freude haben, denn Sissybell, die Katze von Mallory Manor, muss man einfach erlebt haben.


„Dana Mallory und das Haus der lebenden Schatten“ war für mich ein absolutes Lesehighlight! Es hatte alles, was für mich ein richtig tolles Buch ausmacht: eine starke und sehr sympathische Protagonistin, ebenso liebevolle und individuell gestaltete Nebenfiguren und eine packende Handlung mit einer durchgängig hohen Spannung. Der Schreibstil ist packend und nimmt den Lesenden mit auf ein Abenteuer voller Geheimnisse und Magie. Alles in allem ein echter Geheimtipp für alle, die auf der Suche nach tollen Geschichten sind!

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!


Lest fleißig,
eure Sabrina







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.