29. November 2023

Rezension zu „Harry Potter - Seidenschnabel - Das offizielle Buch mit 3D-Puzzle Fan-Art“ von Warner Bros. Consumer Products GmbH

Erfahre mehr über Seidenschnabels Weg von der Zeichnung bis hin zur Animation


© Sabrina Boger;
abgebildetes Buchcover
Carlsen Verlag
Titel: Harry Potter - Seidenschnabel - Das offizielle Buch mit 3D-Puzzle Fan-Art
Autor: Warner Bros. Consumer Products GmbH
Genre: Fantasy
gelesenes Format: Paperback
Band einer Reihe: Ja

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Carlsen Verlag zur Verfügung gestellt! Dafür ein <3- liches Dankeschön!

Klappentext:
„Seidenschnabel ist der berühmteste und beliebteste aller Hippogreifs. Hippogreifs gehören zu den stolzesten magischen Wesen der Zaubererwelt. Mit besonderem Fokus auf Harrys Seidenschnabel bietet dieses Buch einen spannenden Blick hinter die Kulissen, wie Hippogreifs für die Harry-Potter-Filme zum Leben erweckt wurden. Als exclusives Extra gibt es ein mitgeliefertes Do-it-yourself-3D-Puzzle aus Holz mit eurem eigenen Seidenschnabel!“
(Quelle: https://www.carlsen.de/hardcover/harry-potter-seidenschnabel-das-offizielle-buch-mit-3d-puzzle-fan-art/978-3-8455-1907-4 )


Seidenschnabel, der stolze Hippogreif, dessen Gunst Harry zunächst einmal erlangen muss, hat mich in den Filmen immer schon sehr fasziniert. Ich konnte mir schon gut vorstellen, dass da viel Arbeit in der Erschaffung und Animation dieses Wesens gesteckt hat, aber wie viel Arbeit das gewesen ist, war mir bis dato nicht klar gewesen. Hier ist dieses wirklich interessant und spannend, denn es zeigt, wie der Hippogreif hinter den Kulissen in einem sehr langwierigen Prozess entstanden ist und schlussendlich so animiert wurde, wie wir ihn nun aus den Filmen kennen.

Das 3D Puzzle, wo man sich die Figur „Seidenschnabel“ selbst für sein Bücherregal zusammenbauen konnte, hat mir sehr gut gefallen. Ich habe schon ein paar Erfahrungen mit solchen Puzzeln, und war daher sehr zufrieden, was das Design, die Anleitung und den Aufbau an sich anging. Das Holz ist sehr hochwertig und stabil, sodass sich die teile gut gelöst haben und auch beim Zusammenstecken keinerlei Probleme gemacht haben. Die Farben der einzelnen Teile sahen ebenfalls toll und hochwertig aus, sodass sich das Endergebnis wirklich sehen lassen kann. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dieser wunderschönen Figur.



Ich vergebe 5 von 5 möglichen Herzen!



Lest fleißig,
eure Sabrina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.