1. Februar 2018

Meine Neuzugänge 01.2018

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen, und bei mir ist es mit meinen Print-Neuzugängen direkt mal so ganz dezent eskaliert. Sage und schreibe 14 Bücher sind neu in meine Regale und damit auf meinen Sub gezogen. Der freut sich :D 

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich von diesen 14 Büchern gerade mal sechs Bücher gekauft habe, und zwei davon (die beiden Oksa Pollock - Bände) für jeweils einen Euro. Ich habe meinen Geldbeutel also trotz der scheinbaren Menge doch eigentlich recht gut geschont (jaja, Ausreden finden kann ich :D ). Die restlichen Bücher habe ich ertauscht oder als Reziexemplar bekommen.  Besonders freue ich mich auf "Jane & Miss Tennyson", da die Bücher aus dem Königskinder Verlag wirklich immer etwas ganz Besonderes sind. Schade dass es in Zukunft keine Bücher mehr aus diesem Verlag geben wird. Auch auf alle anderen Bücher bin ich ziemlich gespannt, denn das eine oder andere stand echt schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste. 


1. Anne Plichota: Oksa Pollock - Die Unbeugsamen (Bd. 4)

© Oetinger Verlag
Auf diesen und den fünften Band der Reihe bin ich durch Zufall in einem 1€- Laden gestoßen. Da ich Band 1 und 2 bereits zuhause habe mussten die beiden einfach auch mit. Mal sehen wann ich mir dann Band 3 und 6 noch besorge ;) 

Worum geht es? 

"Oksa wächst über sich hinaus. Endlich ist Oksa am Ziel angekommen, sie erweckt das Herz der Welten zum Leben und wird Herrscherin von Edefia, die Neue Huldvolle. Orthon und Ocious jedoch sind nicht bereit, das zu akzeptieren und in Oksa wachsen Zweifel, ob sie all ihren Freunden noch vertrauen kann. Zumindest Tugsal scheint falsch zu spielen." (Quelle: https://www.buecher.de/shop/buecher/die-unbeugsamen-oksa-pollock-bd-4/plichota-anne-wolf-cendrine/products_products/detail/prod_id/35505978/)



2. Anne Plichota: Oksa Pollock - Die Entzweiten (Bd. 5)

© Oetinger Verlag
Wie oben bereits erwähnt habe ich dieses Buch für 1€ ergattern können. Ich habe mich richtig gefreut, dass ich damit eine meiner Reihen im Regal mal nach längerer Zeit wieder erweitern kann. Und die Cover machen sich echt einfach toll im Regal.

Worum geht es? 
"Oksa bleibt keine Wahl: Sie muss den machtgierigen Orthon daran hindern, die Welt zu unterwerfen. Doch der hat seine skrupellosen und leider genialen Pläne voll im Griff. Entschlossen macht Oksa sich auf, ihn gemeinsam mit ihren Gefährten zu jagen. Dabei ist ihr Herz auf eine harte Zerreißprobe gestellt: Ihre große Liebe Tugdual hat sich Orthon angeschlossen, und sie ist sich ihrer Gefühle für Gus noch immer nicht sicher" (Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Anne-Plichota/Oksa-Pollock-Die-Entzweiten-1021882926-w/ )



3. Kai Meyer: Die Spur der Bücher


© Fischer FJB Verlag
Dieses Buch habe ich auf Lovelybooks bei einer Aktion gewonnen, wo man sich ein Wunschbuch aussuchen durfte. Ich habe die Reihe "Die Seiten der Welt" zwar noch komplett auf meinem Sub liegen, aber dass soll sich im Sommer auf jeden Fall ändern! Diese Geschichten klingen einfach zu spannend!

Worum geht es? 
"
London – eine Stadt im Bann der Bücher. Mercy Amberdale ist in Buchläden und Antiquariaten aufgewachsen. Sie kennt den Zauber der Geschichten und besitzt das Talent der Bibliomantik. Für reiche Sammler besorgt sie die kostbarsten Titel, pirscht nachts durch Englands geheime Bibliotheken. Doch dann folgt sie der Spur der Bücher zum Schauplatz eines rätselhaften Mordes: Ein Buchhändler ist inmitten seines Ladens verbrannt, ohne dass ein Stück Papier zu Schaden kam. Mercy gerät in ein Netz aus magischen Intrigen und dunklen Familiengeheimnissen, bis die Suche nach der Wahrheit sie zur Wurzel aller Bibliomantik führt." (Quelle: https://www.fischerverlage.de/buch/die_spur_der_buecher/9783841440051 )


4. Traci Chee: Ein Meer aus Tinte und Gold


© Carlsen Verlag
Um dieses Buch bin ich immer mal wieder herum geschichen. Mal stand es auf meinem Wunschzettel, dann mal wieder nicht. Jetzt habe ich es mir einfach gekauft um dieses ewige hin und her zu beenden :D

Worum geht es? 
"
Seit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Sie führen sie nicht nur auf eine gefährliche Reise, sondern auch an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt. Gemeinsam wollen sie Nin finden – und den Tod von Sefias Vater rächen." (Quelle: https://www.carlsen.de/hardcover/ein-meer-aus-tinte-und-gold-das-buch-von-kelanna-1/69109 )




5. Victoria Aveyard: Goldener Käfig

© Carlsen Verlag
Dieses Buch habe ich nach dem Motto gekauft: Was ich habe, habe ich. Denn in meinem Schrank steht von der Reihe bisher nur Band 1. Ich werde also zusehen müssen, dass ich mir Band 2 auch noch hole.

Worum geht es? 

"Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance."(Quelle:  https://www.carlsen.de/hardcover/goldener-kaefig-die-farben-des-blutes-3/52292)


6. T. Cooper: Changers Kim
© Kosmos Verlag

Mit diesem Band habe ich die Reihe nun endlich fast komplett bei mir im Regal stehen, jetzt muss ich sie nur noch lesen. 

Worum geht es? 
"Ein neues Schuljahr bringt Oryon eine neue, diesmal wieder weibliche Identität: Er verwandelt sich in Kim, ein 16-jahriges asiatisches Mädchen. Mit ihrem Übergewicht und ihrem burschikosen Auftreten ist Kim in der Schule eine Außenseiterin. Vergeblich versucht sie, Audreys Aufmerksamkeit zu gewinnen. In einer einsamen, betrunkenen Nacht schreibt Kim an Audrey einen Brief, in dem sie ihr alles über die Changers und ihre verschiedenen Identitäten – Drew, Oryon, Kim – erzählt. Sie will den Brief nicht abschicken, doch Benedict, der Anführer der RaChas, hat andere Pläne..." (Quelle:  https://www.kosmos.de/buecher/kinder-jugendbuch/jugendbuch/krimi-spannung/6578/changers-band-3-kim )


7. Emma Mills: Jane & Miss Tennyson


©Königskinder Verlag
Dieses Schätzchen musste ich einfach haben, da das Cover mich sofort angesprochen hat und die Geschichten aus dem Königskinder Verlag immer etwas wirklich Besonderes sind. 

Worum geht es? 
"Devon würde eigentlich nichts an ihrem Leben ändern. Sie ist zufrieden damit, heimlich in ihren besten Freund verliebt zu sein und die Zukunft zu ignorieren. Aber das Leben macht nicht mit. Erst zieht ihr Cousin Foster, ein unverbesserlicher Sonderling mit einem überraschenden Talent für Football, bei ihnen ein. Dann taucht der unausstehliche, überhebliche und unerträglich attraktive Ezra auf. Devon hätte nie erwartet, dass Foster der Bruder wird, den sie nie haben wollte; oder dass Ezra ihre Lieblingsschriftstellerin Jane Austen liest, selbst wenn er Stolz und Vorurteil zunächst für die Fortsetzung von Verstand und Gefühl gehalten hat."  (Quelle: https://www.carlsen.de/hardcover/jane-miss-tennyson/71910)


8. Lauren Oliver: Wenn du stirbst zieht das Leben an dir vorbei sagen sie


© Carlsen Verlag
Die Idee, die hinter dieser Geschichte steht finde ich einfach genial. Ich bin echt gespannt, ob mich dieses Buch von sich überzeugen kann, da ich von der Autorin leider bisher etwas enttäuscht wurde. 

Worum geht es? 

"Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ..." (Quelle: https://www.carlsen.de/taschenbuch/wenn-du-stirbst-zieht-dein-ganzes-leben-an-dir-vorbei-sagen-sie/30864)


9. Akram El- Bahay: Die Bibliothek der flüsternden Schatten: Bücherstadt


© Bastei Lübbe Verlag
Auf dieses Buch bin ich eher durch Zufall in einer Büchertauschgruppe gestoßen und fand den Klappentext richtig spannend. Auch wenn es damit eine neue Trilogie ist, die ich anfange. 

Worum geht es? 
"
Sam ist ein Dieb – aber mit einer List gelingt es ihm trotzdem, in die Palastwache von Mythia aufgenommen zu werden. Er träumt von einem neuen Leben, von großen Aufgaben. Vielleicht wird er gar als Wache des Weißen Königs eingesetzt? Doch statt des Königs soll er nur alte, staubige Bücher bewachen, in der riesigen Bibliothek unterhalb der Stadt. Wie langweilig! Sam kann nicht mal lesen. Bald jedoch erfährt er am eigenen Leib, dass die hallenden Bücherschluchten ebenso gefährliche wie fantastische Geheimnisse bergen …" (Quelle: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/fantasy-buecher/die-bibliothek-der-fluesternden-schatten-buecherstadt/id_6044072 )


10. Taran Matharu: Die Dämonenakademie  - Die Prophezeiung (Bd. 3)

© Random House - heyne fliegt Verlag
Ich liebe diese Reihe und so stand dieser Neuzugang eigentlich schon die ganze Zeit fest. Ich bin so neugierig auf das letzte Abenteuer von Fletcher und seinen Freunden, auch wenn ich danach sicher erst einmal eine Woche lang heulen werde, weil es dann vorbei ist.

Worum geht es? 
"
Es ist das größte und gefährlichste Abenteuer, das der junge Dämonenkrieger Fletcher bisher bestehen musste. Gemeinsam mit seinen Gefährten von der Akademie und seinem feuerspeienden Dämon Ignatius muss er sich seinem Erzfeind entgegen stellen: Khan, der mächtige weiße Ork, hat geschworen, ganz Hominum zu zerstören und all jene zu töten, die Fletcher liebt. Wenn es Fletcher nicht gelingt, Khan zu besiegen, ist die Welt der Menschen dem Untergang geweiht ..." 

(Quelle: https://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Daemonenakademie-Die-Prophezeiung/Taran-Matharu/Heyne-fliegt/e476119.rhd )




11. R.J. Barker: Die Stunde des Assassinen


© Random House - heyne  Verlag
Ich bin ein sehr großer Fan des Spiels Assasssins Creed. Da wollte ich mal ausprobieren, wie es ist, ein Buch mit dieser Thematik zu lesen. Ich bin sehr gespannt ob es mir gefallen wird. 

Worum geht es? 
"
Girton Klumpfuß ist kurz davor, einer der besten Auftragsmörder des Landes zu werden, schließlich geht er bei Meister Karn in die Lehre, einer lebenden Legende im Geschäft mit dem Tod. Eines Nachts werden Girton und sein Meister jedoch an den Königshof gerufen: Innerhalb der dicken Steinmauern von Burg Maniyadoc wispert man hinter vorgehaltener Hand von einem geplanten Attentat auf den Kronprinzen. Getreu dem Motto "Um einen Mörder zu fangen, musst du einen Mörder schicken" heuert die Königin die beiden Assassinen an, um das Attentat zu verhindern. Weder Girton noch Meister Karn ahnen, dass der Anschlag auf den Prinzen erst der Beginn einer Reihe von Verschwörungen und Intrigen ist, die das gesamte Königreich in einen grauenhaften Krieg stürzen könnten, der auch vor loyalen Assassinen nicht haltmacht ..."(Quelle: https://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Stunde-des-Assassinen/R-J-Barker/Heyne/e513799.rhd )




12. Jennifer Estep: Elemental Assassin -Reihe (Band 1-3)


© PIPER  Verlag
Momentan bin ziemlich im Assassinen Fieber. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich die ersten drei Bände der Reihe auf einmal ertauschen konnte. Auch wenn es sich dabei um die alten Cover handelt. Doch damit kann ich gut leben.

Worum geht es? (Klappentext Band 1)
"Gin Blanco führt ein Doppelleben: Tagsüber serviert sie das beste Barbecue der Stadt. Nachts kennt man sie unter dem Namen »die Spinne« als gefürchtete Auftragskillerin mit einem Talent für Elementarmagie. Doch als sich ihre neue Mission als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Magier braucht, ist Ablenkung – besonders in Form eines sexy Detectives." (Quelle:  https://www.piper.de/buecher/spinnenkuss-isbn-978-3-492-28093-8)


Ich finde es immer so schön, wenn ich mir ab und zu ein paar kleine Bücherwünsche erfüllen und damit meine Wunschliste etwas verkleiner kann. Leider wächst dadurch mein Sub, aber den stört das zum Glück nicht. Ach ja, wenn man doch nur die Zeit für die Bücher gleich immer direkt mit kaufen könnte :D Ich freue mich jedenfalls sehr auf meine neuen Schätze!
Welche Bücher durften bei euch im Januar neu einziehen?

Lest fleißig, 
eure Sabrina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.