6. April 2018

Meine Neuzugänge 03.2018

Im März bin ich beim Lesen zwar nicht eskaliert, dafür aber bei meinen Neuzugängen. Sollte das nicht eigentlich anders rum sein? Ich weiß gar nicht wie das passieren konnte, dass insgesamt 17 neue Bücher bei mir eingezogen sind. Doch, eigentlich weiß ich es schon. Das meiste sind Reziexemplare, von denen ich viele schon verschlungen habe, die anderen kommen jetzt nach und nach dran. Drei Stück sind durch das Bloggerpaket der Fantasywoche eingezogen und zwei Stück habe ich ertauscht. Da das eh ein Monsterpost wird, kommen wir jetzt am besten auch gleich zur Sache: Das hier sind meine Neuzugänge aus dem März :) 


1. Jennifer Estep: Bitterfrost- Mythos Academy Colorado 1


© PIPER Verlag
Momentan bin ich bei der Frostkuss-Reihe erst in der Mitte, werde sie wohl aber noch mal re-readen. Jetzt habe ich auf jeden Fall Nachschub, wenn ich die Reihe beendet habe, denn sie gefällt mir richtig richtig gut! <3 

Worum geht es? 

Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.“ (Quelle: https://www.piper.de/buecher/bitterfrost-isbn-978-3-492-70383-3


2. Guillermo del Toro/ Daniel Kraus: The Shape of Water 

© Droemer Knaur Verlag
Dieses Buch war unter anderem in meinem Bloggerpaket von der Fantasywoche 2018. Ich habe zuvor noch nie etwas von diesem Buch gehört, habe mich dann aber schlau gemacht und herausgefunden, dass es dazu einen Film gibt, der diverse Oscars gewonnen hat. Das übt natürlich so gar keinen Druck auf das arme Buch aus :D Ich bin jedenfalls gespannt, ob es mir gefallen wird. Denn die Geschichte klingt auf jeden Fall sehr interessant.

Worum geht es? 

Ein geheimes US-Militärlabor 1963: Im streng gesicherten Labortrakt F-1 wird eine Kreatur aus dem Amazonas gefangen gehalten, deren Erforschung einen Durchbruch im Wettrüsten des Kalten Krieges liefern soll. Doch eines Nachts entdeckt die Reinigungskraft Elisa das Wesen, das halb Mann und halb Amphibie ist. Die stumme junge Frau tut etwas, woran noch kein Wissenschaftler gedacht hat: Sie bringt dem Wasserwesen die Gebärdensprache bei und beginnt so entgegen aller Regeln eine vorsichtige, geheime Freundschaft mit ihm. Als sie erfährt, dass das »Projekt« schon bald auf dem Seziertisch enden soll, muss Elisa alles riskieren, um ihren Freund zu retten…“ (Quelle: https://www.droemer-knaur.de/buch/9559475/the-shape-of-water 



3. C.E. Bernard: Palace of Glass- Die Wächterin

© Random House- Penhaligon Verlag
Der Klappentext klingt echt so verdammt gut! Ich kann kaum erwarten dieses Reziexemplar zu verschlingen! Zumal ich bereits auch schon in den letzten Tagen diverse Schwärmereien von diesem Buch mitbekommen habe. Jetzt will ich es umso dringender lesen. Es kommt definitiv als nächstes dran, nachdem ich meine aktuellen Bücher durch habe.

Worum geht es? 

London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.“ (Quelle: https://www.randomhouse.de/Paperback/Palace-of-Glass-Die-Waechterin/C.-E.-Bernard/Penhaligon/e520263.rhd


4. Bettina Belitz: Mein Date mit den Sternen (Bd. 1)

© Random House- cbj Verlag
Auch dieses Buch habe ich freundlicherweise als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen. Ich habe schon mal kurz reingelesen und finde den Schreibstil so schön flüssig. Da dieses Buch auch so dünn ist, wird es wohl mein Buch für Zwischendurch werden. Ich bin wirklich neugierig auf die Geschichte von Joss und Maks. 

Worum geht es? 

Die beiden Außenseiter Joss und Maks haben einen Pakt geschlossen: Sie verbringen jede Mittagspause miteinander und halten sich gegenseitig die fiesen Jungs vom Leib. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. Doch eines Tages gehen plötzlich merkwürdige Veränderungen mit Maks vor sich und Joss sieht ihn mit ganz neuen Augen. Als sie auf einer Schulfahrt nach London mitten in der Nacht auf ein mysteriöses Mädchen treffen, werden zwei Dinge sternenklar: Joss wird um ihre Freundschaft mit Maks kämpfen müssen. Und nicht zuletzt haben die Drei einen wichtigen kosmischen Auftrag, der mächtige Gegner auf ihre Spur lockt …“ 
(Quelle: https://www.randomhouse.de/Paperback/Mein-Date-mit-den-Sternen-Blaues-Funkeln/Bettina-Belitz/cbj-Jugendbuecher/e537414.rhd


5. Amy Talkington: Liv Forever

© Beltz Verlag
Über dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut. Denn ich hatte es sehr lange auf meiner Wunschliste, bis ich es irgendwann davon runter genommen habe.  Nun ist mir das Buch in einem Laden ganz zufällig beim Stöbern für 1,50€ in die Hände gefallen. Da musste ich einfach zuschlagen und es mitnehmen. 

Worum geht es? 

Liv spürt augenblicklich, dass es in ihrem neuen Internat "Wickham Hall" nicht mit rechten Dingen zugeht: Irgendetwas existiert in diesem alten Gemäuer ... Liv ist fasziniert von dem scheinbar unnahbaren Malcolm – und verliebt sich unsterblich. Aber während eines heimlichen Treffens mit ihm wird Liv hinterrücks ermordet. Doch sie ist nicht tot, sondern geistert mit den Seelen vieler anderer verstorbener Mädchen durch die Schule. Ist sie verflucht? Wie lässt sich der Bann lösen? Kann sie zu Malcolm zurückkehren? Liv beginnt mit dem Außenseiter Gabe zu kommunizieren und zusammen mit Malcolm stoßen sie auf das dunkle Geheimnis von “Wickham Hall”...“ 
(Quelle: https://www.beltz.de/kinder_jugendbuch/produkte/produkt_produktdetails/8268-liv_forever.html


6. Susanne Gerdom: Aethersturm

© Ueberreuter Verlag
Auch dieses Buch habe ich bei Stöbern in einem kleinen Laden durch Zufall entdeckt. Bisher hatte ich noch nichts von diesem Buch gehört, doch der Klappentext hat mich schnell von sich überzeugt. Und für 1,50€ kann man den Versuch einfach mal wagen. Irgendwie hoffe ich ja, dass dieses Buch mich richtig positiv von sich überrascht. Das wäre echt cool. 

Worum geht es? 

Die Aetherwelt steht kurz vor einem Krieg. Die Kaiserin ist von den Gegnern der sogenannten Engel festgesetzt worden und nun soll auch ihre Tochter Mizzi gefangengenommen werden. Mit letzter Kraft rettet sich diese in die Kanalisation. Dort sammeln die Alliierten der Engel um die junge Kato von Mayenburg und den Halbengel Jenö ihre Kräfte, um die unwürdige Sklaverei der Elementarwesen durch die Menschen ein für alle Mal zu beenden. Jenö, Kato und Mizzi treiben die Kreigswirren an jeweils andere Orte der Kaiserstadt Wien. Und jeder von ihnen macht dabei Entdeckungen, die bis dato jenseits ihrer Vorstellungskraft lagen.“ (Quelle: http://susannegerdom.de/  


7. Sophie Jordan: Die Wahre Königin (Bd. 1) 

© HarperCollins ya! Verlag
Ein Buch, dass eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Wunschliste gestanden hat und dass ich jetzt endlich durch einen Tausch mit einer lieben Bloggerin erhalten habe. Ich freue mich riesig, dass ich es jetzt habe und hoffe, dass ich auch bald die Zeit finde, es zu lesen. Es klingt nämlich, wie ich finde, richtig richtig gut. 

Worum geht es? 

Tiefe Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Sie muss sich verstecken, damit die Welt sie für tot hält, nachdem ein Verräter ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler. Er erfüllt ihre dunkle Welt mit Licht, doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigen wird.“ (Quelle: https://www.harpercollins.de/buecher/young-adult/konigreich-der-schatten-die-wahre-konigin


8. Julie Murphy: Dumpin'- Go big or go home 

© Fischer FJB Verlag
Über dieses Buch habe ich im Vorfeld so viel Gutes gehört, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Durch eine glückliche Fügung habe ich dann ein Exemplar auf Lovelybooks bei der Leserunde für den Fischer Leseclub 2018 gewonnen. Ich habe es auch schon angefangen zu lesen und finde es bisher echt gut und freue mich schon auf die nächsten Lesestunden mit Wollowdean. 

Worum geht es? 
Willowdean – „16, Dolly-Parton-Verehrerin und die Dicke vom Dienst“ – wird von ihrer Mutter immer nur Dumplin' genannt. Bisher hat sie sich in ihrem Körper eigentlich immer wohl gefühlt. Sie ist eben dick – na und? Mit ihrer besten Freundin Ellen an ihrer Seite ist das sowieso total egal.Doch dann lernt sie den sportlichen und unfassbar attraktiven Bo kennen. Kein Wunder, dass sie sich hoffnungslos in ihn verknallt – dass er sie allerdings aus heiterem Himmel küsst, verunsichert sie völlig. Plötzlich macht es ihr doch etwas aus, nicht schlank zu sein. Um ihre Selbstzweifel in den Griff zu bekommen, beschließt Will, sich der furchteinflößendsten Herausforderung in ganz Clover City zu stellen: Sie will am „Miss Teen Blue Bonnet“-Schönheitswettbewerb teilnehmen und allen – vor allem sich selbst – beweisen, dass die Kleidergröße für das ganz große Glück überhaupt keine Rolle spielt.“ (Quelle: https://www.fischerverlage.de/buch/dumplin/9783841422422


9. Isa Day: Bis das Eis bricht

© Pongü Text & Design GmbH
Dieses Buch war ebenfalls eins von drei Büchern, die ich in dem Bloggerpaket von der Fantasywoche 2018 erhalten habe. Ich bin gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird, da es sich hierbei meines Wossens nach eigentlich um den dritten band einer Reihe handelt und ich die vorherigen Bände nicht kenne. Aber das ist nicht schlimm. Ich bin ja bekanntlich für Buchexperimente zu haben. 

Worum geht es? 
Durch Zufall und verbotenes Wissen entging Tantan Arreidas einst dem Zauber, der einen Nebel des Vergessens über ihr Volk legte. Jahrelang bewahrte die mutige Königstochter der Arrya ihre Erinnerungen für sich. Nun, während die unsichere Zukunft dunkle Schatten auf die Gegenwart wirft, erzählt sie zum ersten Mal von all den Geheimnissen, die sie gemeinsam mit Marcin, Joshi und ihren anderen Freunden entdeckte. Da ist der seltsame Einfluss, den die neue Heimat auf die neugeborenen Kinder ausübte, ihnen einen Teil ihrer Menschlichkeit nahm und ihnen im Gegenzug außergewöhnliche Fähigkeiten schenkte. Ebenso furchterregende wie fremdartige Wesen sind den Arrya aus ihrer alten Heimat gefolgt und beobachten sie abwartend. Und weshalb beginnen die Aufzeichnungen ihres Volkes erst vor fünfhundert Jahren, obwohl seine Geschichte sehr viel weiter zurückzureichen scheint?“ (Quelle: http://isaday.net/fantasy-serie-der-weg-des-heilers/bis-das-eis-bricht-tantans-geschichte/ 


10. Irina Grabow: Vakouja- Ränkespiele 

© Lysandra Books Verlag
Ein Buch, dass ebenfalls im Bloggerpaket von der Fantasywoche 2018 enthalten war. Für mich klingt diese mittelalterliche Thematik mit den Fantasyelementen ziemlich vielversprechend, auch wenn das aktuell eigentlich weniger meine Leserichtung ist. Aber vielleicht tut mir diese Abwechselung ja mal ganz gut. Ich möchte diesem Buch auf jeden Fall eine Chance geben und fände es toll, wenn es mich von sich überzeugen könnte. 

Worum geht es? 
Der junge Fischer Lian liebt sein einfaches Leben. Doch dann wird ihm eine zufällige Begegnung mit Zaron, dem König des Baruwenreiches, zum Verhängnis: Dieser entpuppt sich als grausamer Ränkeschmied, der ihn in seine Gefolgschaft zwingt und undurchsichtige Pläne verfolgt. Als Lian im Flad-Reich magische Kräuter für Zarons geheime Experimente schneiden soll, macht er Bekanntschaft mit den Mystikums - ungebändigten Kreaturen, denen herkömmliche Waffen nichts anhaben können. Bald kommt es zu Unruhen im Baruwenreich und Lian beginnt, die Ränke des Königs mit anderen Augen zu sehen. Sein Weg zur wahren Geschichte Vidars führt ihn mitten hinein in Zarons Fehde mit Neida, der Herrin des Lichts. Und zu einer verbotenen Liebe.“ (Quelle: https://www.vakouja.de/ 


 11. Adriana Popescu: Mein Sommer auf dem Mond

© Random House- cbt Verlag
Dieses Buch habe ich vom cbt Verlag freundlicherweise als Reziexemplar zugeschickt bekommen und es auch bereits schon gelesen. Um es vorweg zu nehmen: Ich LIEBE es! <3 Es ist wirklich so eine unglaublich tolle Geschichte mit so liebenswerten Charakteren, die ich jetzt schon unglaublich vermisse. 

Worum geht es? 

Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade ... und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe...“ 
(Quelle: https://www.randomhouse.de/Paperback/Mein-Sommer-auf-dem-Mond/Adriana-Popescu/cbj-Jugendbuecher/e528454.rhd 


12. Vicki Grant: 36 Fragen an dich

© Random House- heyne fliegt Verlag
Bei diesem Buch hat mich vor allem dieses psychologische Grundthema total interessiert. Ich finde solche psychologischen Experimente immer ziemlich spannend. Ich lese es gerade aktuell und habe noch gut 120 Seiten vor mir. Bisher ist es ganz okey und für mich etwas Nettes für zwischendurch, aber ich bezweifle dass es mich noch wirklich umhauen kann. 

Worum geht es? 

Hildy und Paul, beide 18, nehmen an einem psychologischen Experiment teil: die wissensdurstige, aber etwas chaotische Hildy aus Interesse und tausend anderen Gründen. Paul aus einem einzigen: weil er die Teilnahme bezahlt bekommt. Und so sitzen sich die beiden in einem kargen Universitäts-Raum gegenüber und stellen sich Fragen, die zwischen ihnen Liebe erzeugen sollen. Fragen, die zunächst scheinbar banal sind (»Wie sähe ein perfekter Tag für dich aus?«) und dann immer persönlicher werden (»Was ist deine schlimmste Erinnerung?«). Fragen, die Hildy im wahren Leben nie jemandem wie Paul stellen würde, dem gut aussehenden Typ, der sich für nichts und niemanden interessiert, am wenigsten für Hildy. Oder?“ (Quelle: https://www.randomhouse.de/Paperback/36-Fragen-an-dich/Vicki-Grant/Heyne-fliegt/e534520.rhd 


13. Josh Sundquist: Liebe und der erste Blick


© FISCHER Verlag
Schon seit dem letzten Jahr steht dieses Buch auf meiner Wunschliste, und jetzt habe ich mir endlich diesen lang ersehnten Wunsch erfüllt und es gekauft. Ich bin von Beruf Heilpädagogin und finde immer besonders die Geschichten interessant, in denen Behinderung thematisiert und verarbeitet wird. Die Beschreibung und Umsetzung der einzelnen Behinderungsbilder ist da für mich besonders spannend. Mal sehen, ob mich dieses Buch von sich überzeugen kann. 

Worum geht es? 


An seinem ersten Tag in der neuen Schule fasst der blinde, sechzehnjährige Will Porter einem Mädchen aus Versehen an die Brüste und setzt sich in der Kantine bei jemandem auf den Schoß. Von da an kann es nur bergauf gehen, oder? Während Will sich langsam eingewöhnt, verliebt er sich in die bezaubernde stille Cecily. Dann bietet sich ihm eine unvorhergesehene Möglichkeit: eine neuartige Operation, die es Will zum ersten Mal in seinem Leben ermöglichen könnte zu sehen. Doch das ist viel schwieriger als Will es sich jemals ausmalen konnte, und er lernt bald, dass diese sehende Welt ihm Geheimnisse vorenthalten hat. Es stellt sich heraus, dass Cecily nicht den traditionellen Vorstellungen von Schönheit entspricht – tatsächlich war alles, was er über ihr Aussehen gehört hatte, eine Lüge. Seine sogenannten Freunde haben sie sich ausgedacht, um die beiden zusammenzubringen. Ist es überhaupt entscheidend, wie Cecily aussieht? Eigentlich nicht. Aber warum fühlt sich Will dann so betrogen?
(Quelle: https://www.fischerverlage.de/buch/liebe_und_der_erste_blick/9783733503581


14. Rachel E. Carter: Magic Academy - Das erste Jahr (Bd. 1)


© Random House- cbt Verlag
Magie, eine Akademie, Ausbildung und Wettkämpfe? Wenn ich solche Wörter im Klappentext lese bin ich schon immer Feuer und Flamme. Ich liebe ja generell Geschichten mit einem Internat-Setting und wenn dann noch Magie dabei ist ist es um mich geschehen. Deshalb habe ich mich auch riesig gefreut, dass ich "Magic Academy- Das erste Jahr" vom cbt Verlag als Rezensionsexemplar bekommen habe. Es wird auf jeden Fall bald gelesen. 

Worum geht es? 


Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?“ 
(Quelle: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Magic-Academy-Das-erste-Jahr/Rachel-E.-Carter/cbj-Jugendbuecher/e510948.rhd


15. Sarah Combs: Schmetterlingswochen


© Random House- cbt Verlag
Bei diesem Buch waren meine Erwartungen ziemlich hoch, da der Klappentext mit einer seltsamen Schnitzeljagd geworben hat, und ich das ziemlich spannend fand. In dem Buch ging es dann leider aber doch um etwas anderes. 

Worum geht es? 


Als die 17-jährige Gloria im Sommercamp zum ersten Mal auf Mason trifft, hält sie ihn für einen egozentrischen Schwachkopf. Überhaupt, wo ist sie hier bloß gelandet, wenn ihr gemeinsamer (anonymer!) Literatur-Dozent sie auf seltsame Schnitzeljagden schickt? Doch was turbulent beginnt, wird zu einem unvergesslichen Sommer der überraschenden Freundschaften und der beflügelnden Selbstfindung.“ 
(Quelle: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Schmetterlingswochen/Sarah-Combs/cbj-Jugendbuecher/e478510.rhd


16. Clara benedict: Aura- Die Gabe  (Bd. 1)


© Thienemann Verlag
Dieses E-Book habe ich als Wunsch bei Netgallery angefragt, und es dann tatsächlich auch bekommen. Es gibt sehr zwiegespaltene Meinungen zu diesem Buch, weshalb ich nun nur umso neugieriger bin, auf welche Seite es mich wohl ziehen wird: werde ich es lieben oder werde ich es schrecklich finden? Man wird es bald erfahren.

Worum geht es? 


Einen Jungen aus der Ferne anschmachten, das steht für Hannah nicht zur Debatte - bis sie Jan trifft. Noch während Hannah sich darüber ärgert, dass sie sich immer wieder wie eine Idiotin aufführt, signalisiert Jan Interesse. Mit jedem Treffen wachsen Hannahs Gefühle aber auch ihre Unsicherheit. Jan verhält sich widersprüchlich, ist mal liebevoll und zärtlich, dann wieder aggressiv und distanziert. Diese Unbeständigkeit macht Hannah Angst, denn sie hat sich Jan offenbart. Sie hat ihm von ihrer besonderen Gabe die auch eine dunkle Seite hat ... Hat sie dem Falschen vertraut?“ (Quelle: https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/aura-die-gabe-isbn-978-3-522-20241-1/


17. Claudia Romes: Unicorn Rise- Kristallflamme (Bd. 1)


© Arena Verlag
Dieses E-Book wurde mir freundlicherweise vom Arena Verlag als Überraschungspost bzw Mail zugesendet. Eine Geschichte mit einem Einhorn habe ich schon sehr lange nicht mehr gelesen und freue mich deshalb sehr auf diese Abwechselung! :) 

Worum geht es? 

Ein sternförmiges Mal, das sie unter ihrer Kleidung versteckt hält, und rätselhafte Träume von einem Mann, der in Flammen steht – mehr Verbindungen zu ihrer Vergangenheit sind Tara nicht geblieben. Als sie Cole kennenlernt, hat sie vom ersten Moment an das Gefühl, dass es ihr vorherbestimmt war, ihm zu begegnen. Mit ihm kehren die Erinnerungen an ihre wahre Familie zurück und das Wissen um eine gefährliche Macht, vor der ihr Vater sie verstecken wollte. Die Zeit ist gekommen: Tara muss herausfinden, was es mit ihrem geheimnisvollen Totem auf sich hat, und ein großes Erbe antreten. Doch Jancon, ihr erbittertster Feind, hat bereits seine finsteren Kreaturen ausgesandt, mit nur einem Ziel: Tara zu töten.“ (Quelle: https://www.arena-verlag.de/artikel/unicorn-rise-1-kristallflamme-978-3-401-84050-5



Es sind wieder so viele geniale Bücher bei mir eingezogen, dass mir die Entscheidung, was ich als nächstes lesen soll, gar nicht so leicht fällt. Jaja, das sind die Probleme eines Büchernerds :D Welche Bücher durften bei euch im März neu einziehen?

Lest fleißig, 
eure Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.