14. März 2018

Rezension zu „Dignity Rising – gefesselte Seelen“ (Bd. 1) von Hedy Loewe


Der Kampf um die Liebe zwischen Sternen und Planeten


© Dark Diamonds Verlag
Titel: Dignity Rising – gefesselte Seelen (Bd. 1) 
Autor:Hedy Loewe
Seiten: 487
Genre: Sci-Fi, Dark Romance, Fantasy 
gelesenes Format: E-Book

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise dem Dark Diamonds Verlag zur Verfügung gestellt! Dafür ein <3- liches Dankeschön!


Klappentext:
„Wenn sie es will, bleibt der Telepathin Shay kein einziger Gedanke ihrer Mitmenschen verborgen. Doch in ihrem eigenen Kopf gibt es einen dunklen Bereich, den sie einfach nicht ergründen kann. Fast so, als hätte jemand ihr Gedächtnis gelöscht, aber eine geheimnisvolle Sehnsucht dagelassen. Angetrieben von diesem Gefühl, das sie jeden Tag aufs Neue in die Ferne ruft, schließt Shay sich einer intergalaktischen Rebellion an, die sie auf eine lange Reise schickt – direkt in die Nähe eines für ihre Vergangenheit entscheidenden Mannes… Als Commander Jon Matthews im entlegensten Winkel der Galaxie plötzlich die verloren geglaubte Liebe seines Lebens wiedersieht und diese ihn nicht erkennt, fällt seine so hart erarbeitete Maske von ihm ab.  Wie vor Jahren muss er abermals um Shays Liebe kämpfen. Doch diesmal geht es um viel mehr. Diesmal geht es auch um ihr Leben…“ (Quelle: https://www.carlsen.de/epub/dignity-rising-1-gefesselte-seelen/91954 )


*Ein gelungener Reihenauftakt*

Bei diesem Buch war ich zu Beginn etwas skeptisch, da ich schon seit längerer Zeit nichts mehr aus dem Sci-Fi Bereich gelesen habe. Aber dieses Cover hat mich, mal wieder, so verzaubert, durch diese mystische und galaktisch angehauchte Optik, dass ich den Versuch wagen wollte. Und ich habe es nicht bereut.
Auch wenn es bei mir bei diesem Buch etwas gedauert hat, bis ich mit der Story warm geworden bin. Ich musste mich erst in den Schreibstil der Autorin einlesen und mich auf diese Welt einlassen, denn so eine Sci-Fi Geschichte ist dann doch was anderes als ein Jugendbuch. Mir haben die Beschreibungen der Autorin dabei sehr geholfen, denn so konnte ich mir alles dann doch recht gut vorstellen und nach und nach die Welt in meinem Kopf konstruieren.
Irgendwann habe ich es dann, mit ein bisschen Anlaufzeit,  zum Glück geschafft mir diese Welt im Kopf aufzubauen und war voll in die Geschichte rund um Shay und Jon eingetaucht. Ich mochte die beiden richtig gerne als Protagonisten und konnte sie als Charaktere gut nachvollziehen. Shays Schicksal tat mir wirklich sehr leid, und ich habe sehr gehofft, dass sie ihre Erinnerungen zurück erlangen kann. Und Jon hat sich ja auch immer sehr bemüht um sie dabei zu unterstützen. Dieses Durchhaltevermögen und die Stärke haben mir an ihm wirklich extrem gut gefallen. Denn ich glaube es ist extrem hart eine Beziehung vollkommen neu aufzubauen, wenn sie doch eigentlich mal einen festen Bestand hatte.
Mein Lieblingscharakter in dem Buch war allerdings überraschenderweise jemand anderes. Nämlich Hawk, Jons erster Sicherheitsoffizier und gleichzeitig sein bester Freund. Ich fand seine ganze lockere Art einfach cool, weil sie oftmals die Stimmung gelockert hat und mich echt stellenweise richtig amüsiert hat.
Von den Stimmungen im Buch kann ich insgesamt sagen, dass ich durchaus überrascht gewesen bin, dass es so viele Verschiedene im Buch gab. Es gab lustige und durchaus auch mal romantische Momente, düstere Augenblicke und natürlich jede Menge Spannung und Action, die mich gerade zum Ende der Geschichte hin, nochmal richtig gepackt haben.


Mir hat „Dignity Rising – gefesselte Seelen“ als Reihenauftakt wirklich gut gefallen, sodass ich Lust auf Band 2 bekommen habe und ihn jetzt auch direkt im Anschluss lesen werde. An der Geschichte hat mir eigentlich alles sehr gut gefallen, bis auf dass ich doch überdurchschnittlich lange gebraucht habe, um in die Geschichte reinzukommen. 

Ich vergebe 4 von 5 möglichen Herzen!

   

Lest fleißig,
eure Sabrina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.