2. Januar 2018

Meine Neuzugänge 12.2017

Da ich mir im Januar vorgenommen habe, nicht ganz so viele Bücher bei mir einziehen zu lassen, schaue ich jetzt sehr gerne auf meine Ausbeute aus dem Dezember zurück. Von diesen Büchern ist tatsächlich nur ein Buch ein Weihnachtsgeschenk. Der Rest sind Tauschbücher, Reziexemplare oder günstige Schnäppchen. Ich freue mich echt riesig über diese neuen Schätze! Besonders auf "Witchhunter" freue ich mich, da diese Reihe schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner Wunschliste gewartet hat. Aber auch die anderen klingen alle diesen Monat sowas von interessant, dass ich mich nur schwer entscheiden kann, mit welchem ich anfange. Ich denke es wird im Januar "Die Chroniken von Azuhr" werden, da ich dazu bei einer Leserunde teilnehme. 


1. Bernhard Hennen: Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

© FISCHER TOR
Dieses Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zugeschickt bekommen. Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch, da ich schon lange keine Highfantasy mehr gelesen habe und der Autor ja in diesem Genre super bekannt ist. Ich freue mich auf jeden Fall sehr drauf!

Worum geht es? 

"Der Beginn eines neuen magischen Zeitalters – die neue Bestseller-Serie von Deutschlands Fantasy-Autor Nr. 1: Bernhard Hennen!Der junge Milan Tormeno ist dazu ausersehen, seinem Vater Nandus in das Amt des Erzpriesters zu folgen: Er soll einer jener mächtigen Auserwählten werden, die die Geschicke der Welt Azuhr lenken. Doch Milan kann nicht akzeptieren, dass sein Schicksal vorherbestimmt ist. Er rebelliert – und verstrickt sich mit der Meisterdiebin Felicia und der geheimnisvollen Konkubine Nok in ein gefährliches Netz von Intrigen. Gemeinsam geraten sie in den Bann einer alten Prophezeiung – einer Prophezeiung, nach der die Ankunft des »Schwarzen Mondes« in Azuhr ein neues Zeitalter der Magie einläuten wird ..." (Quelle: https://www.fischerverlage.de/buch/die_chroniken_von_azuhr/9783596297269)


2. Virginia Boecker: Witch Hunter

© dtv Verlag
Die beiden "Witch Hunter" Bücher standen schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Jetzt habe ich sie beide etwas günstiger ergattern können und freue mich sehr auf die Geschichte. Ich habe über Band 1 schon sehr viel Gutes gehört und bin neugierig, ob mich diese Geschichte begeistern kann.
Worum geht es? 
"
Als die 16-jährige Hexenjägerin Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und selbst der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Nun muss sich Elizabeth entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen." (Quelle: https://www.dtv.de/buch/virginia-boecker-witch-hunter-71755/)


3. 
Virginia Boecker: Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit

© dtv Verlag
Da ich beide Bände dieser Reihe zusammen günstig bekommen habe, konnte ich einfach nicht Nein sagen. Ich möchte diese Reihe unbedingt in diesem Jahr lesen! Ich hoffe sie subbt nicht zu lange bei mir. 
Worum geht es? 
"
Was bleibt der gefürchteten Hexenjägerin Elizabeth Grey, nachdem sie ihr Stigma und damit ihre magische Unverwundbarkeit verloren hat? Ihr Kampfgeist. Und ihre Liebe. Doch nicht alle trauen der ehemaligen Gegnerin. Und was hat John, der Heiler, gewonnen, nachdem die Kraft des Stigmas auf ihn übergegangen ist? Sein Leben. Und eben jene Unverwundbarkeit. Aber diese Kraft verändert ihn. Und schon bald erkennt Elizabeth ihn kaum wieder. Denn seine neue Macht treibt ihn in den tobenden Krieg. Wird Elizabeth John vor dem Sog des Stigmas schützen können? Ohne ihre einstige Stärke, aber mit dem Mut der Verzweiflung?" (Quelle: https://www.dtv.de/buch/virginia-boecker-witch-hunter-herz-aus-dunkelheit-76151/)


4. Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch

© Carlsen Verlag
Dieses Buch ist das einzige buchige Geschenk, dass ich dieses Jahr zu Weihnachten bekommen habe. Ich freue mich so unglaublich dolle darüber, vor allem auch, weil ich es von der Mutter von meinem Freund geschenkt bekommen habe. Mittlerweile ist es Tradition, dass ich ein "Rico & Oskar" Buch entweder zum Geburtstag oder eben zu Weihnachten bekomme, wenn ein Neues rauskommt. Es wird für mich also dringend Zeit Band 3 zu lesen, damit ich mich dann schnell Band 4 widmen kann. Diese Bücher sind einfach so unglaublich toll!

Worum geht es? 
"
Weihnachten in der Dieffe: volles Programm und nichts läuft nach Plan! Die Bäume sind zwar geschmückt, aber wer mit wem feiert, wird noch einmal kräftig durchgemischt. Und warum verschwindet ständig so viel Essen – füttert Oskar da etwa noch jemanden mit durch? Als nun auch noch ein Schneesturm über Berlin hereinbricht und niemand mehr rauskann, ist das Chaos perfekt. Und keiner ahnt, dass auf Rico und Oskar nicht nur eine, sondern gleich zwei große Überraschungen warten …" (Quelle: https://www.carlsen.de/hardcover/rico-oskar-und-das-vomhimmelhoch-rico-und-oskar-/61384)


5. Amy Harmon: Bird & Sword

© Lyx Verlag
Dieses Buch habe ich durch einen Buchtausch bekommen. Es stand zwar eigentlich nicht auf meiner Wunschliste, doch die vielen positiven Stimmen meiner Bloggerkolleginnen haben mich neugierig gemacht. Ich bin gespannt wann ich es schaffe zu lesen.

Worum geht es? 
"
Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann … "(Quelle: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/sonstiges/bird-and-sword/id_6325481 )


6. Jonathan Stroud: Lockwood & Co - Das grauenvolle Grab (Bd. 5)

© Random House - cbj Verlag
Mit diesem Buch habe ich endlich die "Lockwood & Co" - Reihe vollständig bei mir im Regal stehen. Ich habe es mir zu Hauptaufgabe gemacht, die 5 Bände zu Beginn des neuen Jahres zügig hintereinander weg zu lesen. Denn die Reihe klingt irre spannend und lag jetzt eindeutig lange genug auf meinem Sub. Die ersten Seiten von Band 1 fand ich auch schon mal super gut!

Worum geht es? 
"In ihrem letzten Abenteuer begeben sich die Agenten von Lockwood & Co. auf eine lebensgefährliche Mission: Sie brechen in das mit Sprengfallen gesicherte Mausoleum ein, in dem die legendäre Agentin Marissa Fittes ruht. Doch tut sie das wirklich? Und das ist nur eine der alles entscheidenden Fragen, deren Antwort die blutjungen Agenten ergründen müssen. Erst dann können sich Lockwood & Co. ihren Widersachern, seien sie lebendig oder aus dem Reich der Toten, in einer letzten gewaltigen Auseinandersetzung stellen. Damit ihnen dies gelingt, müssen sie sich auf die Hilfe einiger völlig unerwarteter und ungeheuer unheimlicher Verbündeter einlassen." (Quelle: https://www.randomhouse.de/Buch/Lockwood-&-Co.-Das-Grauenvolle-Grab/Jonathan-Stroud/cbj/e517376.rhd )


Ich freue mich sehr in diesem Monat einige Bücher von meiner Wunschliste streichen zu können und freue mich echt schon riesig auf die vielen schönen Lesestunden. 
Welche Bücher durften bei euch im Dezember neu einziehen?

Lest fleißig, 
eure Sabrina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.