15. Dezember 2021

Adventskalendertürchen Nr. 15: Rezension zu „Hotel der Magier (Hotel der Magier 1)“ von Nicki Thornton

Checke ein ins Hotel der Magier…


© Sabrina Klaus;
abgebildetes Buchcover
Carlsen Verlag
Titel: Hotel der Magier 
Autorin: Nicki Thornton
Seiten: 288
Genre: Kinderbuch, Krimi, Magie 
gelesenes Format: Hardcover
Band einer Reihe: Ja, Band 1

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Carlsen Verlag zur Verfügung gestellt! Dafür ein herzliches Dankeschön!

Klappentext:
„Gemüse schnippeln, Törtchen aus dem Ofen holen, Gelee umrühren. Küchenjunge Seth hat alle Hände voll zu tun. Denn im abgelegenen Hotel Zur letzten Chance werden besondere Gäste erwartet. Mit ganz speziellen Wünschen und kleinen Geheimnissen. Seth muss sich richtig ins Zeug legen, damit das Willkommensdinner kein Reinfall wird. Doch dann geschieht etwas Schreckliches: Der nette Dr. Thallomius stirbt. Vergiftet durch die Nachspeise – und die hat Seth zubereitet. Auch wenn ihn alle für schuldig halten, Seth hat mit diesem fiesen Mord nichts zu tun. Also muss er selbst ermitteln und mehr über dieses seltsame Treffen der Magier herausfinden.“ (Quelle: https://www.carlsen.de/hardcover/hotel-der-magier-hotel-der-magier-1/978-3-551-52116-3 )


*ein toller Kinderkrimi mit einer guten Portion Magie*

Auf diese Geschichte bin ich zunächst durch das wunderschöne und sehr ansprechende blaue Cover aufmerksam geworden, dass einen direkt neugierig macht und einlädt, ins Hotel der Magier einzuchecken.
Der Einstieg in die Geschichte gelang mir super unkompliziert, da der Schreibstil alle Szenen sehr anschaulich und mit ausreichend Details beschreibt, sodass ich mein Kopfkino problemlos anwerfen und mich sehr gut in die Geschichte hinein fühlen konnte.
Auch wenn die meisten Ereignisse in meinen Augen vorhersehbar waren und die Geschichte einige Logikfehler beinhaltete, hatte ich dennoch eine Menge Spaß und ein sehr angenehmes, leichtes, unterhaltsames und lustiges Leseerlebnis. Ich denke, dass die Logikfehler den jüngeren Lesenden auch nicht so enorm auffallen werden wie mir als Erwachsene, die schon zig Bücher gelesen hat und da auch einfach ein kritischeres Auge drauf hat.
Die Figuren, denen man in diesem verrückten Hotel begegnet haben nicht nur sehr lustige Namen, sondern sind allesamt so urig und einzigartig, dass man sie einfach direkt ins Herz schließen muss. Allen voran Seth, dem Küchenjungen des Hotels. Ihn mochte ich direkt von Anfang an sehr gerne. Gemeinsam mit ihm erlebt man ein tolles und spannendes Abenteuer und erlebt einen Krimi mit einer guten Portion Magie und vielen sehr cool ausgedachten Details. Insgesamt ist „Das Hotel der Magier“ eine sehr schöne Geschichte, die Kinder mit Sicherheit begeistern wird.

Ich vergebe 4 von 5 möglichen Herzen!


 

Lest fleißig,
eure Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.