16. Dezember 2021

Adventskalendertürchen Nr. 16: Rezension zu „Nemesis 1: Von Flammen berührt“ von Asuka Lionera

Finde die Wächter und gewinne das Spiel…


© Sabrina Klaus;
abgebildetes Buchcover
Impress Carlsen Verlag
Titel: Nemesis 1: Von Flammen berührt
Autorin: Asuka Lionera
Seiten: 248 Seiten
Genre: Fantasy
gelesenes Format: E- Book

Band einer Reihe: Ja, Band 1

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Netgalley und insbesondere dem Impress Carlsen Verlag zur Verfügung gestellt! Dafür ein <3- liches Dankeschön!

Klappentext:
„Evelyn liebt es zu gewinnen und schreckt vor keiner Herausforderung zurück. Auch nicht, als sie von einer Göttin auserwählt wird, um in deren Namen als Hüterin in einem ewig währenden Wettstreit anzutreten. Von einem Moment auf den anderen befindet sich die impulsive Gamerin mitten in einer fantastischen Welt. Ihre Aufgabe klingt einfach: Finde deine vier Wächter, besiege die feindlichen Hüter und erwecke die Göttin Gaia. Doch was als Spiel beginnt, wird für Evelyn schnell gefährlicher Ernst. Je länger sie an diesem fremden Ort verweilt, desto mehr verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasie. Und dann ist da noch Lucian, der ihr Herz mit seinem intensiven Blick vollkommen aus dem Takt bringt ...“
(Quelle: https://www.carlsen.de/softcover/nemesis-1-von-flammen-beruhrt/978-3-551-30369-1 )


*so viele coole Ideen vereint*

Dieses Buch konnte mich vor allem durch den Klappentext neugierig machen, denn die Storyidee, dass eine Gamerin sich nicht mehr ausloggen kann und plötzlich in einem Spiel feststeckt und sich daraus ein gefährliches und spannendes Abenteuer entwickelt, bei dem sie vier Wächter finden muss, fand ich absolut genial.

Was die Handlung angeht konnte mich das Buch auch komplett von sich überzeugen!
Das rasante Handlungstempo und die Vielfältigkeit der Welt haben mich wirklich begeistert. Es passiert Vieles Schlag auf Schlag und es gab immer wieder neue Wendungen, neue Orte, Personen und Herausforderungen, dass es durchgängig sehr spannend blieb.
Man merkte hier sehr deutlich, wie viel Phantasie und Kreativität die Autorin in diese Geschichte gesteckt hat. Ich konnte mir alles so gut vorstellen und richtig in die Geschichte eintauchen und hatte einfach viel Spaß an der Welt. Ein bisschen schade fand ich, dass das zugrunde gelegte Gamingsetting mit dem Voranschreiten der Story immer mehr in den Hintergrund gerät und mehr Mittel zum Zweck war. Hier hätte ich mir noch mehr Bezüge gewünscht z.B. irgendwelche Programmierfehler, Bugs, Verbindungsprobleme oder so.
Ich fand es aber insgesamt sehr cool, dass Eve eine sehr erfolgreiche Zockerin ist und damit nicht ins Bild ihrer Eltern passt. Das machte sie für mich zu einem sehr interessanten Charakter, da sie es ihnen zwar irgendwie recht machen will, aber dennoch ihre Leidenschaft lebt.
Eve war in meinen Augen ein echt cooler Charakter. Sie ist eine toughe Frau, die sich nicht alles gefallen lässt und ihren eigenen Kopf hat. An einigen Stellen konnte ich ihre Handlungen und Reaktionen allerdings nicht ganz nachvollziehen, da sie für mich ein bisschen drüber waren. Insgesamt kann ich aber darüber hinweg sehen, weil sie mir einfach so sympathisch ist.

Mit den männlichen Charakteren konnte ich leider nicht so viel anfangen. Ich weiß tatsächlich gar nicht genau, warum ich keinen Zugang zu ihnen finden konnte. Auch wenn sich Lucien viel Mühe gegeben hat, wollte der Funke einfach nicht zu mir rüber springen.

Für den Auftakt fand ich den ersten der vier Bände der Nemesis Reihe wirklich gut. Man taucht in eine sehr detailliert ausgedachte Welt ein und erlebt mit Eve ein rasantes, spannungsgeladenes und vor allem auch actionreiches Abenteuer. Die Geschichte hat mich wunderbar unterhalten, sodass ich mich schon sehr auf den 2. Band freue.

Ich vergebe 4 von 5 möglichen Herzen!

   

Lest fleißig,
eure Sabrina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.com/p/datenschutzerlarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.